OSXnews - ich checks nich...

Jenethan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab bei mir zwar OSXnews installiert - checks aber einfach nicht. Ich kenne weder Newsserver, noch komme ich wirklich gut mit der Bedienung klar (obwohl sie seeeehr einfach aussieht). Ich würde aber schon gerne in Newsgroups mitmischen. Hab auch mal gehört, das würde Geld kosten...:rolleyes:

Kennt jemand eine gute Anleitung oder kanns kurz und knapp erklären? Vielleicht ja sogar einen Newsserver?

Grüße aus Leipzig
JenEthan
 
Weiß denn keiner eine Antwort oder Anleitung?
 
bin auch

am nicht checken

...
?
 
Liste von Servern: http://cord.de/proj/newsserverliste/

Ich nutzte als Newsreader Thunderbird. Alle anderen Reader haben mich nicht so richtig überzeugt. Naja, und als server nehm ich den Newsserver meiner Uni (was dir jetzt leider wenig nützt).

Prinzipielle Anleitung:

- Newserver irgendwo eintragen
- vorhandene Newsgroups erstmal alle laden
- sich diverse interessante Gruppen auswählen
- evtl. FAQ der jeweilige Newsgroup durchlesen
- Netiquette beachten, in NGs sind die ziemlich "streng" was z.B. ToFu angeht ;)
- Lesen und Schreiben :)
 
Zurück
Oben Unten