OSX10.3 und WINXP Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von darmani, 04.05.2004.

  1. darmani

    darmani Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich möchte mit meinem Mac und der Win XP Dose ein Netzwerk erstellen die Rechner sind über einen Ethernet swich miteinender verbunden und eine Leitung vom Swich geht noch zum DSL Modem.

    Internet funktioniert bei beiden, aber untereinander sehen sich die Rechner nicht..

    Was muss ich machen????

    Danke für eure Hilfe

    grüsse Darmani
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Dazu gibt es schon viele Topics, die dir vielleicht weiterhelfen.

    Oder du schaust gleich auf meine Anleitung unter baumweb.de (Button helpcenter), ob dir damit geholfen ist.

    Greez,

    Homer
     
  3. hallo,
    war auch bei mir ne langwierige sache. überprüfe mal beim X die sharings. die müssen aktiviert sein und dann sollte es klappen. such von der dose am besten mit IP dann gehts leichter.

    Systemsettings->sharing->windows file sharing

    das printersharing ist für dich auch interessant...

    gib das X natürlich noch unter XP als benutzer frei...

    timo
     
  4. darmani

    darmani Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Juhu habs hingekriegt

    Danke für eure Hilfe

    clap carro pepp cumber banana
     
  5. gerne.

    falls du ne ahnung über Win Proxyserver und OSX hast sag bescheid. ich komm mit dem X nicht auf den freien Port.

    timo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen