OSX Yosemite und Snow Leo geht das ?

IronM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen
OSX Yosemite und Snow Leo auf einen Rechner geht das
Warum ? - Ich möchte das alte Programm von Nikon Scanner verwenden das nicht mehr Weiterentwickelt wurde
aber nur unter Snow Leo geht !

Danke für Euere Tips
der IronM
 
Wenn dein Rechner fähig ist Snow Leopard zu nutzen, kein Problem, ich hab hier einen Rechner, auf dem Snow Leopard(damit wurde er ausgeliefert), Mountain Lion, Mavericks, Yosemite und El Capitan Beta nebeneinander laufen.
 
Wenn dein Rechner fähig ist Snow Leopard zu nutzen, kein Problem, ich hab hier einen Rechner, auf dem Snow Leopard(damit wurde er ausgeliefert), Mountain Lion, Mavericks, Yosemite und El Capitan Beta nebeneinander laufen.

Also ich hab immer fleißig drauf installiert - alle Betriebssysteme und jetzt läuft halt das Yosemite
was muss ich jetzt machen das ich wieder ein 2 BS installieren kann (Snow Leo Auslieferung ) ? ohne das mein erstes weg ist Daten und so ....

Danke der IronM
 
Jedes system braucht eine eigene Partition, oder du installierst es dir auf eine externe platte, geht auch, muss im guid Partitionsschema angelegt sein und die partition auf der es installiert wird in hfs+ formatiert sein.
 
Danke erstmal
eine externe Platte ? geht das über USB --> schläft ein oder ...

Ich Probier mal so etwas wird schon gut gehen
wenn nötig neu drüber fahren fertig

Danke der IronM
 
Servus nach Bayern, ja geht über USB bei mir schläft da garnix ein, musst halt immer nur mit ALTTASTE gedrückt starten wenn du an die Externe Platte willst.
 
Danke erstmal
eine externe Platte ? geht das über USB --> schläft ein oder ...
Danke der IronM
ja bei usb 1.1 sicher
bei usb 2.0 sieht es schon besser aus
alternativ
FireWire 1 - 800 MBit/s
bei usb 3.0 geht das ganze fix:D wird dein 2009 mac wahrscheinlich nicht haben
Leider steht in deinem Post nicht was du für einen Mac hast...
nicht das schnellste aber brauchbar...
oder du nutz eine VM wobei das evtl. nicht geht.. aber einen versuch ist es wert:https://www.virtualbox.org/
 
Also der Rechner ist ein Oldi 2009 aber mit der Festplatte externe werde ich das mal probieren
schon mal einen Großen Dank an Euch für die schnelle Hilfe
Externe Festplatte Formatieren
auf HF Journal eindeutiger Name für die Platte Sport oder so
dann den Rechner mit der Snow Leo hochfahren
Installations Ort zuweisen Sport ? Fertig ??
Noch was beachten lässt er die Platte im Rechner in ruhe ?
Danke
 
oder du nutz eine VM wobei das evtl. nicht geht.. aber einen versuch ist es wert:https://www.virtualbox.org/

VM geht auch, SL habe ich auf meinem MBP unter virtualbox so laufen. Macht es aber auch nicht unbedingt schneller, als von einem guten USB-Stick bzw. FW-Laufwerk.

BTW: gibt es eigentlich sowas wie einen Firewire-Stick (notfalls mit Strom über den USB-Port)????
Achja, einen gab's wohl mal OCZ Rally 2...
 
Zu Post # 8, ja so geht es, aber überprüfen, das es auch das guid partitionsschema ist, sonst geht der install nicht.
 
Zurück
Oben Unten