OSX Yosemite fährt nicht mehr hoch.

A

AppleFreak257

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

Ich hab vor ein paar Wochen von Mavericks auf Yosemite geupdatet und da fing mein Theater an.
Das MacBook stürzte ständig ab und brauchte einige zeit zum hochfahren.
Das sah so aus das, dass Apfel Logo kam dann der Login Screen wo man sein pw. Eingibt und dann kam der ladebalken der sich bis zur Hälfte füllt (um einiges langsamer als sonst) und dann kam ein grauer Bildschirm mit einem durchgestrichenen Kreis. Da hat es noch 2 Minuten gedauert bis das Gerät hochgefahren ist, jetzt fährt er garnicht mehr hoch.

Volumen reparieren hat nichts gebracht.

Könnt ihr mit evtl. helfen?

MfG
AppleFreak257
 
zu 90% ein Zeichen für eine defekte Festplatte.

Dann würde er wahrscheinlich garnicht mehr hochfahren und 2 Stunden zuvor mit Mavericks lief alles noch. (Hätt ich evtl dazu schreiben sollen sry)
 
installier das Y. einfach noch einmal drüber, deine Daten sind hiervon unberührt!
 
Hi
Wahrscheinlich kein Hardwarefehler. hast du eine SSD verbaut, und den Tirm Enabler auf ON.?
Wenn man dann einen Notstart macht ( Abgesicherter Modus), und wieder runterfährt, startet das System nichtmehr. Das Verbotsschild kommt.
Am einfachsten mit cmd + r hochfahren, die HD löschen und OSX neu installieren.
Dann TM Backup zurückspielen.
Wichtig ist bei ein geschaltetem Trim das man keine unnormalen Start durchführt
Dann lieber vorher Trim auf OFF stellen.
Leider hat Apple das so eingerichtet, warum auch immer.
Bei Maverick war das kein Problem.
 
Hi
Wahrscheinlich kein Hardwarefehler. hast du eine SSD verbaut, und den Tirm Enabler auf ON.?
Wenn man dann einen Notstart macht ( Abgesicherter Modus), und wieder runterfährt, startet das System nichtmehr. Das Verbotsschild kommt.
Am einfachsten mit cmd + r hochfahren, die HD löschen und OSX neu installieren.
Dann TM Backup zurückspielen.
Wichtig ist bei ein geschaltetem Trim das man keine unnormalen Start durchführt
Dann lieber vorher Trim auf OFF stellen.
Leider hat Apple das so eingerichtet, warum auch immer.
Bei Maverick war das kein Problem.

SSD ist verbaut aber kein trim ENAbler installiert
 
Also bei mir war es eindeutig der Trim Enabler.
 
Zurück
Oben Unten