OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

… lande ich oft auf einer komplett weissen Seite. Damit mir die Ergebnisse wieder angezeigt werden, muss ich die Seite aktualisieren. Hat das hier noch jemand?

Habe ich auch ab und an bei manchen aufgerufenen Seiten. Wobei es reproduzierbar nur auftritt, wenn ich eine Suche über die URL-Leiste mache, nicht über die aufgerufene Seite google.de. Wenn ich als Suchmaschine für die URL-Leiste Bing oder DuckDuckGo festlege, tritt das Phänomen nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fair
Wobei es reproduzierbar nur auftritt, wenn ich eine Suche über die URL-Leiste mache, nicht über die aufgerufene Seite google.de. Wenn ich als Suchmaschine für die URL-Leiste Bing oder DuckDuckGo festlege, tritt das Phänomen nicht auf.
Ja, ich tippe durchaus sehr oft den Suchbegriff direkt oben in die Leiste. Interessant, das beobachte ich mal. :)
 
Das letzte Update lässt meinen Computer ein wenig lahmen. Ich hoffe da kommt bald mal Besserung was das Internet bzw. WLAN betrifft.
 
Mir friert Mail neuerdings immer mal wieder ein. In Mail habe ich halt (leider noch) alle Accounts, darunter alleine vier Strato-Accounts, einmal Google, einmal Outlook und einmal Me. Emails bekomme ich allerdings sehr wenige.

Ich öffne Mail, alles bleibt weiss und fährt man mit der Maus übers Fenster, wird der Cursor zum Beachball.

Für die regulär genutzten Accounts nutze ich mittlerweile Unibox.

Auf dem alten iMac mit identischem OS X 10.10.4 gibt es die Probleme nicht.
 
Das gleiche ist bei mir auch der Fall. Habe aber nur iCloud am Start. Ich denke es ist das gleiche Bild wie letztes Jahr. Da gab es auch wochenlang Probleme bei mir bis es auf einmal wieder weg war. Am Internetanbieter lag es damals nicht. Habe jetzt mal den DNS Server auf 8.8.8.8 umgestellt, gefühlt läuft jetzt alles runder, zumindest im Netz an sich.
 
Probleme gingen auch unter dem DNS Server weiter nach einiger Zeit.

Habe dann mal alle nicht mehr genutzten WLAN Verbindungen gelöscht und nur noch die in der Fritzbox gelassen die auch noch aktuell sind, auch die Zugänge der Familie die mal zu Besuch kommt habe ich raus genommen. Danach alle Geräte einmal aus und wieder eingeschaltet.
Daraufhin habe ich eine WLAN Analyse gemacht auf welchem Kanal die beste Leistung zu erwarten ist, dann umgestellt. Dazu habe ich dann IPv6 auch mal aktiviert, ob das nun gut ist oder nicht keine Ahnung.
Wie dem auch sei, seitdem fliegt unser WLAN in ungeahnte Höhen. Es rennt nur so.

Hintergrund ist dass ich im Netzt gelesen habe das gerade die Fritzbox gerne mal durcheinander kommt wenn man sich neue Hardware kauft. Ich habe das Aufräumen schon lange nicht mehr gemacht. Hatte in der Zwischenzeit ein iPhone 5s, dann ein 6 Plus und nun ein 6er, hier hatten die Geräte alle die gleichen Namen. Die Fritzbox scheint dann Duplikate anzulegen. Auf jeden Fall läuft das jetzt alles richtig, richtig gut.

Vielleicht ist das auch ein Ansatz für viele andere welche auch Probleme mit dem WLAN haben. Check it out ;)
 
Daraufhin habe ich eine WLAN Analyse gemacht auf welchem Kanal die beste Leistung zu erwarten ist, dann umgestellt. Dazu habe ich dann IPv6 auch mal aktiviert, ob das nun gut ist oder nicht keine Ahnung.
Wie dem auch sei, seitdem fliegt unser WLAN in ungeahnte Höhen. Es rennt nur so.
Wo hast und wie hast du eine WLAN Analyse gemacht? Ist das eine neue Funktion?
 
Mist , seit ich mir heute das Update auf OSX 10.10.5 installiert habe, gehen meine Lautsprecher nicht mehr. Startsound kommt, aber dann kann ich den Lautstärkebutton drücken wie ich will, da ertönt nix. Hab es auch schon mit externen Lautsprechern versucht, auch nix.
Gibt es da einen Bug-Fix ?
Habe einen iMac, look here:


Gruß
Chris
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-15 um 12.37.31.png
    Bildschirmfoto 2015-08-15 um 12.37.31.png
    18,7 KB · Aufrufe: 128
Mist , seit ich mir heute das Update auf OSX 10.10.5 installiert habe, gehen meine Lautsprecher nicht mehr. Startsound kommt, aber dann kann ich den Lautstärkebutton drücken wie ich will, da ertönt nix. Hab es auch schon mit externen Lautsprechern versucht, auch nix.
Gibt es da einen Bug-Fix ?

Gruß
Chris
Google das mal. Ich habe ein Problem das BT manchmal nicht mehr verfügbar ist. Da gibt es einen Befehl der dieses Problem zum Beispiel löst.
 
Komisch, hab es jetzt trotzdem mal versucht und seltsam ich bekomme Sound. ?!?!?
Warum bekomme ich keinen Sound wenn ich den Regler drehe oder die Soundeinstellung über die Tastatur ändere? Ging doch bisher auch.

OH mist, habe eben gesehen das diese Option deaktiviert ist.

Puhhh, na dann ist ja alles OK. :)

Danke euch nochmal.

Gruß
Chris
 
Ein kleiner Bug: Wenn ich eine größere App öffne (Fotos, Garageband oder eine große PDF) und schnell, während die App lädt, Mission Control starte, wird das neue Fenster nicht als Miniatur angezeigt, sondern in Originalgröße. Das sieht ziemlich unpassend aus.

Edit: Geht eigentlich bei allen Apps. Einfach nach klick ins Dock schnell mit Wischgeste MC starten.
 
Hallo zusammen, seit dem update OS X 10.10.5 sind die emojis und Symbole automatisch und der oberen leiste unter "Bearbeiten" da, kann ich diese irgendwie ausschalten bzw löschen ?
 
Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich Mail beim Öffnen aufhängt. Das sieht dann so aus, dass sich zwar die einzelnen Postfächer anklicken lassen, diese sich jedoch nicht öffnen bzw. die Mails einfach "leer" angezeigt werden. Weiss jemand, woran das liegt?
Besten Dank und freundliche Grüsse... :)

Die Konsole sagt dazu: "15.09.15 16:27:53.683 Mail[646]: Stream 0x608000311dc0 is sending an event before being opened"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine ähnliche Problematik wie hier? Leider noch ohne Lösung. https://www.macuser.de/threads/10-10-mail-friert-nach-ruhezustand-ein.731991/

Nein. Bei mir hat das mit dem Ruhezustand gar nichts zu tun. Aber ich habe die/eine Lösung gefunden! :)
Lösung:
1. Mail (und alle anderen offenen Programme schliessen) schliessen, ggf. force-quit
2. Zum Ordner "~/Library/Saved Application State/" gehen, den Ordner von Mail, bzw. alle Ordner markieren und in den Papierkorb legen
3. Zum Ordner "~/Library/Mail/V2/MailData" gehen, alle Dateien, die mit "Envelope" beginnen markieren und in den Papierkorb legen
4. Mac neu starten
5. Mail öffnen und warten, bis die Datenbank neu angelegt wurde

... jetzt läuft die App wieder ohne Probleme :)
 
Bei mir ist es V3
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die folgenden Fehler beheben, bzw. löschen kann? Ich nutze die neuste Version von Yosemite.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    97,5 KB · Aufrufe: 190
Moin, das MBP 13,3 (glaub irgendwas 2011, müsste ich Zuhause im Detail nachschauen) meiner Frau sollte gestern Abend das Yosemite Update erfahren.

Time Machine Backup hat sie vorher natürlich durchgeführt, die Installation hängt bei ca. 50% ich habe das Gerät die ganze Nacht angelassen, natürlich am Stromnetz. Heute morgen selber Stand, Installation hängt bei 50%. D.h. ich sehe lediglich einen grauen Bildschirm, den Apfel und den Fortschrittsbalken der quasi eingefroren ist.

Meine Frage nun, wie gehe ich am besten vor? Kann ich das Macbook einfach mal ausschalten oder wie sollte ich mich am besten verhalten?

Danach dann vermutlich das OS neu drauf bügeln mittels USB Stick und danach mit Time Machine den letzten funktionierenden Zustand wieder zurückholen, oder welche wäre die einfachste Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab.
 
Zurück
Oben Unten