OSX Yosemite 10.10.5 Public Beta verfügbar

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Ich benutze 10.11 Public Beta, aber als ich mich (wegen Safari-Problemen) heute auf meinem Backup-System 10.10.4 eingeloggt habe, kriegte ich die 10.10.5 Public Beta angeboten.

Witzig, wie viele Betas die Jungs jetzt rausschieben... Aber aus Neugier lade ich die natürlich auch...

EDIT: Nach dem Installieren bootet er eine Zeitlang, während das graue Apple-Symbol und der Fortschrittsbalken auf dem hellgrauen Hintergrund sichtbar sind. Nach zwei Minuten kommt dann auf einmal in grau ein rundes Sperrschild (wie das Verkehrszeichen mit Kreis und schrägen Strich). Auch wenn ich neu boote.

Was kann das sein, und was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Erfahrungen kann ich leider nicht berichten, weil:

Ich habe das Backup 10.10.4 wieder eingespielt und dann von den beiden Aktualisierungen (10.10.5 Beta und iTunes 12.2.1) erstmal nur das iTunes eingespielt. Beim Neustart kam ich nach einiger Zeit wieder nur auf den Startschirm mit dem grauen Sperrschild.

Dann wieder das Backup eingespielt und diesmal nur die 10.10.5 Beta ausgewählt. Beim Neustart dann nach längerer Zeit wieder das Sperrschild.

An der Beta sollte es insofern eigentlich nicht liegen. Aber was kann das sein? Kennt jemand dieses Sperrschild und die vermutlichen Ursachen?

Jetzt bin ich wieder zurück auf dem 10.10.4 und muss wohl auf Hinweise zu meinem Problem warten...
 
Mittlerweile habe ich nach Riesen-Theater (lag aber wohl an meinem System) die 10.10.5-Beta installiert.

Läuft anscheinend rund, und mir fällt nichts Besonderes auf. Das unsägliche Fotos ist hier noch auf Version 1.01 (gegenüber 1.1 in 10.11-Beta), aber das packe ich vor Version 2 später im Jahrhundert sowieso nicht mehr an.

Weiss jemand, was sich in 10.10.5 ausser den üblichen "Verbesserungen in Performance und Stabilität" geändert hat?
 
Vermutlich interessiert es wieder kein Schwein, aber die Public Beta 2 ist raus und tut's.

Eine Bemerkung hierzu: ich gebe ja zu, dass ich als "Beta-Junkie" alles installiere, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist...

Aber für die 10.10.5-Beta dürfte es mMn auch einen technisch-sachlichen Grund geben: alle "riskanten" Neuerungen/Änderungen/Weiterentwicklungen dürften den 10.11-Betas vorbehalten bleiben, während sich die 10.10.5-Änderungen vermutlich auf Fehlerkorrekturen beschränken.

Insofern sind die 10.10.5-Betas vermutlich sogar für Produktionssysteme erwägenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich würde mich eher an 10.11. halten! Für mich ist seit der 2. Beta von El Capitan Yosemite gestorben das läuft auf meinem Mini besser u. schneller als Yosemite!
 
Moin moin!
Wer, bitte bietet 10.10.5 Beta an? Apple bestimmt nicht, seit 10.10.xx habe ich keine Beta mehr gesehen.
Bei 10.11.xx ist die 5 Beta raus.
 
Ich würde mich eher an 10.11. halten! Für mich ist seit der 2. Beta von El Capitan Yosemite gestorben das läuft auf meinem Mini besser u. schneller als Yosemite!
Ich benutze das 10.10.5 als Backup-Testsystem, zum Beispiel zum Funktionstest für Programme, die unter 10.11 nicht laufen.

Als Arbeitssystem benutze ich auch 10.11.
 
interessan
Ich benutze das 10.10.5 als Backup-Testsystem, zum Beispiel zum Funktionstest für Programme, die unter 10.11 nicht laufen.

Als Arbeitssystem benutze ich auch 10.11.

interessant wieviele mittlerweile eine beta als arbeitssystem einsetzen :) mache ich ebenfalls und bin bisher sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Moin moin!
Wer, bitte bietet 10.10.5 Beta an? Apple bestimmt nicht, seit 10.10.xx habe ich keine Beta mehr gesehen.
Wenn man als Public-Beta-Mensch registriert ist (ich selbst war es sei den 10.10.4 Betas), dann kriegt man mit einem normalen 10.10.4-System die Public Beta im App-Store angeboten.

Bei 10.11.xx ist die 5 Beta raus.
Du meinst vermutlich die Developer Beta 5. Die entspricht wohl der Public Beta 3, weil sie innerhalb weniger Stunden gleichzeitig herauskamen.
 
Ich würde mich eher an 10.11. halten! Für mich ist seit der 2. Beta von El Capitan Yosemite gestorben das läuft auf meinem Mini besser u. schneller als Yosemite!

El Capitan hab ich noch nicht ausprobiert, da ich momentan keine Partition dafür frei machen kann und eine VMWare auch nicht das Wahre ist. - Ist es wirklich so viel besser als Yosemite? :eek: Und läuft das neue System soweit stabil? Was machst du damit für Erfahrungen?
Zum Thema: Was ist denn bei 10.10.5 anders als bei der aktuellen 10.10.4? Gibt es grundlegende Neuerungen bezüglich Apple Music oder einfach nur ein paar weitere Fixes? (Google hat mir keinen Changelog der v10.10.5 ausgespuckt...)

interessan


interessant wieviele mittlerweile eine beta als arbeitssystem einsetzen :) mache ich ebenfalls und bin bisher sehr zufrieden.

Wenn du dich hier im Forum mal ein bisschen umguckst, dann wirst du feststellen, dass es viele Meinungen in diese Richtung gibt, die festhalten, dass wir seit OS X 10.7 alle und immer eine BETA nutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Was ist denn bei 10.10.5 anders als bei der aktuellen 10.10.4? Gibt es grundlegende Neuerungen bezüglich Apple Music oder einfach nur ein paar weitere Fixes?
Wie ich in #6 sagte, dürfte Apple sich auf Fixes konzentrieren.
 
Wie ich in #6 sagte, dürfte Apple sich auf Fixes konzentrieren.

Soll heissen, du hast eigentlich auch keine Ahnung, da Apple offiziell dazu (noch) keine Stellung nimmt, bist aber davon überzeugt, dass es so ist?
Ausserdem: Du schreibst ja auch, dass du jegliche Betas installiert hast. Wie sieht's mit El Capitan aus, läuft das bei dir rund? :)
 
Soll heissen, du hast eigentlich auch keine Ahnung, da Apple offiziell dazu (noch) keine Stellung nimmt, bist aber davon überzeugt, dass es so ist?
Nix für ungut, junger Mann:
1. schrieb ich "dürfte Apple sich auf Fixes konzentrieren",
2. kannst du aus meinem Beruf ableiten, warum ich mich dazu qualifiziert fühle, und
3. vermute ich mal, dass du die Erde für eine Kugel hältst, obwohl der Liebe Gott "offiziell dazu (noch) keine Stellung nimmt, bist aber davon überzeugt, dass es so ist?"...
Ausserdem: Du schreibst ja auch, dass du jegliche Betas installiert hast. Wie sieht's mit El Capitan aus, läuft das bei dir rund? :)
Ziemlich rund.
 
Auf meinem Mini läuft alles runder u. die Animationen gehen ruckel frei das unter Yosemite alles etwas bescheidener aussah!
 
Zurück
Oben Unten