OSX Widget F12 Frage - Notizzettel

wafze

wafze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hidiho,

ich hab ein kleines Problem oder ich mach einfach grad einen Gedankenfehler!

Ich hab Text auf einer Internetseite markiert und möchte diesen jetzt so schnell wie möglich abspeichern zum späteren Lesen. So habe Apfel+c gedrückt und dann F12 für meine Widgets und dort den Notizzettel ausgewählt. Drücke ich nun Apfel+v zum einfügen passiert nichts? Was mach ich falsch? Oder gibt es einen einfacheren Weg die Sache zu realisieren? :rolleyes:
 
Wenn Du den Text im Browser schon markiert hast ziehe ihn z.B. auf den Schreibtisch um einen Text-Clip zu erstellen.
Natürlich kannst Du ihn auch mit [Befehl]-[c] in die Zwischenablage kopieren und mit [Befehl]-[v] in einen Notizzettel einfügen (Achte darauf, das Du einen Cursor im Notizzettel siehst!). Aber eigentlich sind die Notizzettel dafür nicht das geeignete „Medium“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMan2
Wenn Du den Text im Browser schon markiert hast ziehe ihn z.B. auf den Schreibtisch um einen Text-Clip zu erstellen.
Natürlich kannst Du ihn auch mit [Befehl]-[c] in die Zwischenablage kopieren und mit [Befehl]-[v] in einen Notizzettel einfügen (Achte darauf, das Du einen Cursor im Notizzettel siehst!). Aber eigentlich sind die Notizzettel dafür nicht das geeignete „Medium“.

Dank dir Argonaut,

aber die Sache mit der Zwischenablage und dem Notizzettel funktioniert hier nicht :confused: , das Notizzettelblatt bleibt beim einfügen leer, hmm ich propiers nochmal

wie meinst du das mit auf den schreibtisch ziehen? habe den text markiert und drücke die maustaste, halte sie und ziehe, aber nix passiert

edit, das mit dem ziehen hat geklappt musste nur richtig markieren!

aber die notizzettelsache leider nicht
 
Bei mir funktioniert es.

Habe deinen letzten Satz eben kopiert, hab das Dashboard aufgerufen, auf den Stickie geklickt, damit dieser auch aktiviert ist, dann Apfel-V und schon steht es da!

Weiß nicht was du da machst. :noplan:
 
Welchen Browser benutzt du denn? Firefox vielleicht?
 
ist das dashboard auch schon richtig "hochgefahren"?
 
Zurück
Oben Unten