OSX Widget F12 Frage - Notizzettel

wafze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Hidiho,

ich hab ein kleines Problem oder ich mach einfach grad einen Gedankenfehler!

Ich hab Text auf einer Internetseite markiert und möchte diesen jetzt so schnell wie möglich abspeichern zum späteren Lesen. So habe Apfel+c gedrückt und dann F12 für meine Widgets und dort den Notizzettel ausgewählt. Drücke ich nun Apfel+v zum einfügen passiert nichts? Was mach ich falsch? Oder gibt es einen einfacheren Weg die Sache zu realisieren? :rolleyes:
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Punkte Reaktionen
771
Wenn Du den Text im Browser schon markiert hast ziehe ihn z.B. auf den Schreibtisch um einen Text-Clip zu erstellen.
Natürlich kannst Du ihn auch mit [Befehl]-[c] in die Zwischenablage kopieren und mit [Befehl]-[v] in einen Notizzettel einfügen (Achte darauf, das Du einen Cursor im Notizzettel siehst!). Aber eigentlich sind die Notizzettel dafür nicht das geeignete „Medium“.
 

wafze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du den Text im Browser schon markiert hast ziehe ihn z.B. auf den Schreibtisch um einen Text-Clip zu erstellen.
Natürlich kannst Du ihn auch mit [Befehl]-[c] in die Zwischenablage kopieren und mit [Befehl]-[v] in einen Notizzettel einfügen (Achte darauf, das Du einen Cursor im Notizzettel siehst!). Aber eigentlich sind die Notizzettel dafür nicht das geeignete „Medium“.

Dank dir Argonaut,

aber die Sache mit der Zwischenablage und dem Notizzettel funktioniert hier nicht :confused: , das Notizzettelblatt bleibt beim einfügen leer, hmm ich propiers nochmal

wie meinst du das mit auf den schreibtisch ziehen? habe den text markiert und drücke die maustaste, halte sie und ziehe, aber nix passiert

edit, das mit dem ziehen hat geklappt musste nur richtig markieren!

aber die notizzettelsache leider nicht
 

danny87

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
64
Bei mir funktioniert es.

Habe deinen letzten Satz eben kopiert, hab das Dashboard aufgerufen, auf den Stickie geklickt, damit dieser auch aktiviert ist, dann Apfel-V und schon steht es da!

Weiß nicht was du da machst. :noplan:
 

Jools

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
3.036
Punkte Reaktionen
50
Welchen Browser benutzt du denn? Firefox vielleicht?
 
Oben Unten