OSX welche Grafikkarte?

S

synom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin auf der Suche nach einer Grafikkarte die unter OSX auf einem UmaxS900 läuft bzw. Apple 9500er.

Also wer einen S900 hat und bei dem OSX läuft, wäre nett wenn er mir sagt mit welcher Grafikkarte.

Oder hat jemand schon versucht und es geschafft OSX auf einem old world mac mit einer ATI Readon 7000 zu installieren. Habe gelesen das es nicht gehen soll, aber wer weiss....
 
Bei Clones kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke mal, dieFrage sollte lauten" Welche PCI Grafikkarte"
 
PCI Karte!!!

Sicher wer einen Clone oder alten 9500er hat der wird dort sicherlich keine AGP Karte eingebaut haben.
 
Radeon geht!

Die Radeon (ohne Nummer dahinter!) funktioniert super... :D

Für die 7000er gibt es (glaube ich) ein Rom-Update bei ATI, das sollte helfen...

Gruß, Vevelt.
 
Das mit der 7000er hört sich gut an - ich weiss wo es die z.Zt. echt günstig zu kaufen gibt. So an die 140 Euro.
 
Wenn...

...es dir nicht auf 3D Geschwindigkeit ankommt, dann schau doch mal bei EBay vorbei, ob nicht jemand seine Rage128 PCI-Karte aus seinem B/W-G3 loswerden will... :D

Gruß, Vevelt.
 
na ich habe gestern den unterschied zwischen der Readon und einer Rage gesehn da nehm ich lieber die Readon.

Kannst du mir sagen wo ich den Patch für die Readon finde kann ihn bei ATI nicht finden!
Kumpel hat diese Karte und genau denselben Rechner wie ich und wäre intressant zu wissen ob das hilft.
 
Schau mal...

...hier (Treiber & Co): versiontracker ...
...oder hier (ROM-Update): versiontracker ... :D

Außerdem sehr interessant, daß die Radeon erst ab 10.1.5 unter OSX auf den alten Maschinen läuft... :D (Info findest du hier )

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Zurück
Oben Unten