osx webserver ordneransicht

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    wenn jemand auf meinen osx webserver zugreift und eine seite anwählt die es gar nicht gibt, dann bekommt er keine fehlermeldung sondern es wird ihm eine ansicht der dateistruktur auf dem webserver angezeigt. wie kann ich das umgehen? es soll einfach nur ein "seite wurde nicht gefunden" melung angezeigt werden.

    danke und lg nico
     
    nicolas-eric, 01.03.2006
  2. whistler

    whistlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    54
    du musst das open directory ausstellen ...
    wenn du einen eigenen webserver hast, machst du das mit einer htaccess datei (zumindest unter apache/linux)

    wenn du irgendwo angemeldet bist, also gehostet einfach mal mail schicken ...
     
    whistler, 01.03.2006
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    ich hab nen eigenen webserver. den osx eigenen apache.
    was muss ich denn tun um das auszuschalten?
     
    nicolas-eric, 01.03.2006
  4. whistler

    whistlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    54
    änder einfach die zeile in der htaccess von Options +Indexes zu Options -Indexes ...
     
    whistler, 01.03.2006
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    in dem obersten verzeichnis habe ich gar keine htaccess.
    habe da nun eine angelegt und das geht sofort...

    und ja ich bin der engl. sprache mächtig... :)

    wenn du nochandere ähnliche links mit infos zur konfiguration des webservers hast wäre ich sehr dankbar. ich bin grad erst dabei mich da rein zu arbeiten...
     
    nicolas-eric, 01.03.2006
  6. whistler

    whistlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    54
    gut ;)

    mit den links muss ich dich leider enttäuschen, ich such mir immer alles im web wenn ich probleme habe/features benötige/...

    das ich die antwort bei dir so schnell wusste ist reiner zufall, weil ich vor einiger zeit genau das gegenteil wollte (hab mich dann aber doch für ein php listing entschieden, also kein listing des kompletten servers ... -> http://rsseditor.structurized.com/ ) ...
     
    whistler, 01.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - osx webserver ordneransicht
  1. jengar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    139
    KumpelKalle
    22.05.2017
  2. boberl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    285
  3. asta la vista?
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    257
    asta la vista?
    28.09.2016
  4. asta la vista?
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    523
    asta la vista?
    11.09.2016
  5. armin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    357