OSX von PPC Mac zu Intel Mac kopieren / synchronisieren

##doppelpost, bitte löschen
 
nicolas-eric schrieb:
ich rede von den vielen profesionellen usern. von agenturen bis zu fernsehsendern. die haben dann mehraufwand beim administrieren...

pff, die haben dann halt 2 externe platten statt einer. und selbst das wird eher die seltenheit sein. ich sehe da jetzt wirklich keine großen probleme, aber man kann sie sich natürlich einreden wenn man will...
 
Bobs schrieb:
pff, die haben dann halt 2 externe platten statt einer. und selbst das wird eher die seltenheit sein. ich sehe da jetzt wirklich keine großen probleme, aber man kann sie sich natürlich einreden wenn man will...

Die Frage ist doch nur, ob PPCs von GUID Partition Schemes starten können. Wenn ja: Thema erledigt

Alex
 
below schrieb:
Die Frage ist doch nur, ob PPCs von GUID Partition Schemes starten können. Wenn ja: Thema erledigt

Alex

eben :)
 
Erster Input

Mac OS X discs for PowerPC-based Macs don't work with Intel-based Macs
Mac OS X installation discs that came with a PowerPC processor-based Mac won't work with an Intel processor-based Mac, and vice-versa, even if both Macs came with the same version of Mac OS X. You can't start up an Intel-based Mac from a CD or DVD that came with a PowerPC-based Mac, nor a PowerPC-based Mac from an Intel-based Mac's discs, either by holding the C key at startup or by using Startup Disk preferences.

To start your computer from a disc, use the disc that came with the computer.

----

Mac OS X Server 10.4.4 supports Intel-based Mac OS X clients, but the server must still be a PowerPC-based computer.

This document will be updated as more information becomes available.

---

NetBoot images are architecture-specific. If your network includes both Intel-based and PowerPC-based Macintosh clients, you must create separate images for each architecture (Intel-based and PowerPC-based), using the appropriate architecture-specific Mac OS X Install DVD or volume as the source for the image. If you don't know or have forgotten which architecture a specific NetBoot or NetInstall image is, you can identify it several different ways in Mac OS X Server 10.4.4 or later.

---

Also wohl (noch) keine Chance ein PPC OS zum Intel zu kopieren...
 
Kann man denn nun die Daten vom iMac G5 auf den Intel iMac per Firewire Kabel während des ersten Starts automatisch kopieren?
 
Welche Daten?
 
raubsauger schrieb:

Eben alle Daten, die auf dem alten iMac sind (Bilder, Emails, Einstellungen, usw.).
 
ModelNick schrieb:
Kann man denn nun die Daten vom iMac G5 auf den Intel iMac per Firewire Kabel während des ersten Starts automatisch kopieren?

Wenn du den Migrations-Assistenten ganz am Anfang beim Willkommensbildschirm, Setup usw. meinst: Ja, kann man - ich habe bei mir alles angekreuzt (auch Programme usw!), hat eigentlich tadellos funktioniert. Nur ein paar Programme hatte ich nachher doppelt, weil ich sie in den Ordner "Dienstprogramme" geschoben habe und sie dann nochmal im Hauptordner waren, aber auch nicht weiter tragisch.
Ich war wirklich beeindruckt, kaum zwei Stunden nach dem Auspacken war mein Intel iMac wieder exakt wie mein Mini - naja, nicht ganz, bisschen schneller ist er jetzt schon :D

lg xell
 
xell42 schrieb:
Wenn du den Migrations-Assistenten ganz am Anfang beim Willkommensbildschirm, Setup usw. meinst: Ja, kann man - ich habe bei mir alles angekreuzt (auch Programme usw!), hat eigentlich tadellos funktioniert. Nur ein paar Programme hatte ich nachher doppelt, weil ich sie in den Ordner "Dienstprogramme" geschoben habe und sie dann nochmal im Hauptordner waren, aber auch nicht weiter tragisch.
Ich war wirklich beeindruckt, kaum zwei Stunden nach dem Auspacken war mein Intel iMac wieder exakt wie mein Mini - naja, nicht ganz, bisschen schneller ist er jetzt schon :D

lg xell


Vielen Dank! Genau das wollte ich hören :D
 
Zurück
Oben Unten