OSX von einer HDD auf die andere

rgockel

rgockel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
294
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe folgende Aufgabenstellung: 2 Platten im PM G5, eine kleine aalte und eine große neue...

Kurz gesagt, hätte ich das

ooops... weiter geht´s:

Also ich hätte gern das System wie es jetzt ist von der kleinen auf die große Platte "geschoben". Wie mache ich das denn am intelligentesten? Gibts da eine Funktion?

Danke für Tipps
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du erstellst ein image deiner platte und schreibst es auf die neue platte. tiger dvd einlegen, c drücken, festplattendienstprogramm, image
 
Hi,

schau mal bei versiotracker nach SuperDuper! Das klont dir die komplette Platte! Funktioniert einwandfrei!
Nach dem klonen einfach das neue Startvolume in den systemeinstellungen wählen und weiter gehts...

Gruss Chris
 
... oder Carbon Copy Cloner.
 
Eine kurze Frage zum CCC:

Ist es möglich, auf eine externe USB-Platte (80 GB) zu klonen, ohne dass dort die bestehenden Daten verloren gehen (z.B. in ein extra Verzeichnis)? Ich habe im CCC die Funktion "in Ordner klonen" gefunden. Wenn ich also auf meiner externen HD einen neuen Ordner anlege, in den geklont wird, kann ich dann sicher sein, dass das restliche Zeugs nicht verloren geht?
 
Beatlejuice schrieb:
du erstellst ein image deiner platte und schreibst es auf die neue platte. tiger dvd einlegen, c drücken, festplattendienstprogramm, image
Warum so umständlich?
Alte Platte auf neuer Wiederherstellen mit FPDP - müsste eigentlich genügen.
 
Zurück
Oben Unten