OSX von einem mac auf den anderen transferieren

  1. mascara

    mascara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da ich meinem iBook eine neue HDD gegönnt habe und so oder so alles neu aufsetzen muss, dachte ich mir ich könnte eigentlich von meinem Zweitmac ein Image machen und es rüberziehen.

    Da ich es noch nie gemacht habe brauche ich ein paar Tipps. Weiss jemand wie man das am besten bewerkstelligen kann?

    Ich könnte mir gut vorstellen mit CCC ein Image zu machen, dann am iBook die HDD formatieren, doch wie geht es dann weiter? Gibt es Netzwekunterstützung oder so?

    Danke im vorraus.
     
    mascara, 02.04.2006
  2. gerdo

    gerdoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Installiere doch ein neues System und benutze den Migrationsassistenten um alles rüberzuholen.
    Oder starte Deinen Zweitmac von der Systen-DVD, verbinde ihn mit dem leeren Book, starte dieses im Target-Modus, öffne das Festpattendienstprogramm und kopiere mit "Wiederherstellen" die HD Deines Zweitmac auf das Book.
    Vorher in jedem Fall Erste Hilfe und Rechte reparieren!
    Viel Erfolg!
     
    gerdo, 02.04.2006
  3. mascara

    mascara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Wer oder was ist der Migrationsassistent ?
    Ist der neu bei 10.4 dabei ? Kenne die neuen Features von 10.4 noch nicht so gut, benutze meinen Zweitmac eher sehr selten.

    lg

    €: gefunden, mal ein wenig damit spielen, kenn das noch garnicht :)
     
    mascara, 02.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX einem mac
  1. Faustus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    326
    Faustus
    14.09.2016
  2. flokatier
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    233
    Schiffversenker
    11.10.2015
  3. WeDoTheRest
    Antworten:
    58
    Aufrufe:
    4.146
  4. nixoblivion

    Mac OSX Auf einem PC

    nixoblivion, 19.07.2010, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    476
    Ulfrinn
    19.07.2010
  5. Sebastian Mosse
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    996