OSX von einem mac auf den anderen transferieren

mascara

mascara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hi,
da ich meinem iBook eine neue HDD gegönnt habe und so oder so alles neu aufsetzen muss, dachte ich mir ich könnte eigentlich von meinem Zweitmac ein Image machen und es rüberziehen.

Da ich es noch nie gemacht habe brauche ich ein paar Tipps. Weiss jemand wie man das am besten bewerkstelligen kann?

Ich könnte mir gut vorstellen mit CCC ein Image zu machen, dann am iBook die HDD formatieren, doch wie geht es dann weiter? Gibt es Netzwekunterstützung oder so?

Danke im vorraus.
 
Installiere doch ein neues System und benutze den Migrationsassistenten um alles rüberzuholen.
Oder starte Deinen Zweitmac von der Systen-DVD, verbinde ihn mit dem leeren Book, starte dieses im Target-Modus, öffne das Festpattendienstprogramm und kopiere mit "Wiederherstellen" die HD Deines Zweitmac auf das Book.
Vorher in jedem Fall Erste Hilfe und Rechte reparieren!
Viel Erfolg!
 
Wer oder was ist der Migrationsassistent ?
Ist der neu bei 10.4 dabei ? Kenne die neuen Features von 10.4 noch nicht so gut, benutze meinen Zweitmac eher sehr selten.

lg

€: gefunden, mal ein wenig damit spielen, kenn das noch garnicht :)
 
Zurück
Oben Unten