OSX Updates über Windows-Rechner downloaden?

J

jwemcu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
484
Reaktionspunkte
13
Hi Leute,
Mein DSL zuhause in meiner Waldsiedlung schafft, obwohl ich DSL 16.000 zahle, nur ca 50kBit down. OSX-Updates dauern demzufolge bei mir Äonen. Im Büro auf der Arbeit dagegen gibt es sehr schnelles Netz, und wir dürfen es auch benutzen. Allerdings reine Windowsumgebung. Kann man OSX-Updates am Windowsrechner im Büro auf Stick runterzuziehen und zuhause dann vom Stick auf dem iMac installieren? Ich muss 10.8.5. pflegen, ist längst fällig, will aber nur die Updates 10.8.5. und iTunes, safari usw, kein upgrade auf 10.9. oder 10.10.
Danke
Jwemcu
 
Einfach die Dateien direkt vom Stick installieren (Doppelklick auf die dmg) - hat mit dem Download-Ordner nix zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
Einfach die Dateien direkt vom Stick installieren (Doppelklick auf die dmg) - hat mit dem Download-Ordner nix zu tun.

Ich hatte die Tage noch keine Zeit, das nun endlich zu tun.
Schiebe mal eine kleine Frage nach:
Welche Win- und Mac-lesbare/schreibbare Formatierung ist für den Stick angesagt, damit das Update nachher möglichst reibungslos läuft: reicht FAT32 oder muss es NTFS sein?
 
FAT32 wenn die Dateien max 4GB groß sind. Sonst ExFat - das können beide Syseme lesen und schreiben.
NTFS würde auch gehen, da du den Stick ja unter Windows beschreibst und unter OS X ein Lesen ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
Wie wäre es / was spricht gegen exFAT?


MfG, Peter
 
Hm, jetzt bin ich gerade am meinem Windows-PC am superschnellen Netz im Büro und will mir das Update auf den Stick ziehen, um sie zu Hause - wo das Netz so grottenlangsam ist - auf meinem iMac zu installieren.
ABER: ich stelle bei mir wieder mal eine weitere Wissenslücke fest:
Ich hab also 10.8.5. - theoretisch müsste ich doch jetzt aus dieser von xr2-worldtown geposteten Liste alle inzwischen stattgefunden Updates raussuchen und die alle eins nach dem anderen Schritt für Schritt nacheinander installieren.
Oder gibt es einen Download, der mich mit einem Schlag auf das aktuellste Mountain Lion bringt?
 
hast du mal geschaut, was dein rechner dir zuhause an updates anbietet?
diese solltest du dann herunterladen...

selbst das langsamste dsl (384) würde die updates in wenigen tagen laden...

ansonsten ist hier noch eine andere liste: https://support.apple.com/de-de/HT1222
 
...
Oder gibt es einen Download, der mich mit einem Schlag auf das aktuellste Mountain Lion bringt?

Es gibt das Combo Update auf 10.8.5. Z.B. von 10.8.x ähnlich ServicePack bei Win. Da wird aber auch nicht alles eingepflegt. Zu Hause Combo machen und danach Screenshot von den fehlenden Updates machen und nachladen. Das aufbewahren wäre mein Tipp...
 
Zurück
Oben Unten