OSX updaten ??

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
habe an meinem G5 kein Internetanschluss, da ich den Mac bei uns im Bandraum hauptsächlich für Audioaufnahmen einsetze.

Demnach habe ich auch, seitdem ich stolzer Besitzer des Macs bin, keine Updates geladen..
Also ich kann mich eigentlich über nichts beklagen, nachdem ich OSX durch Eigenverschulden, nocheinmal neu rübergespielt habe, läuft eigentlich alles super..

Sollte ich dennoch mal die aktuellen Updates installieren ??
Muss ich Angst haben, dass nach den Updates irgendwelche Programme nicht mehr richtig funktionieren ??

Wenn ein Upate wirklich erforderlich ist, wo kann ich die Updates mit einem PC downloaden um sie dann auf CD oder USB-Stick auf den Mac zu übertragen ??
Hab auf der Apple Seite gerade nichts derartiges gefunden..

Hoffe auf ein paar Tips..

Vielen Dank schonmal, gruss Jan
 
tamascp schrieb:
Hallo Leute,
habe an meinem G5 kein Internetanschluss, da ich den Mac bei uns im Bandraum hauptsächlich für Audioaufnahmen einsetze.
...
Sollte ich dennoch mal die aktuellen Updates installieren ??

Ich würde das machen,, da gerade in Bereich CoreAudio//QuickTime einige Fehler mit den letzen Updates behoben wurden..

tamascp schrieb:
Wenn ein Upate wirklich erforderlich ist, wo kann ich die Updates mit einem PC downloaden um sie dann auf CD oder USB-Stick auf den Mac zu übertragen ??

Ja,, problemlos.. Klickst Du hier:: Einfach das DMG mit dem PC laden,, auf USB Stick packen,, und dann auf dem Mac installieren..

Gruss

Alex
 
Hey!
Vielen Dank für eure superschnellen Antworten ..

Werde mal checken welche OSX Tiger Version ich jetzt gerade bei mir drauf habe und dann das update mal raufspielen...

Also doch gegen den Grundsatz "Never change a running System" handeln ? :)

Danke nochmal!
 
Moin moin!
Denke dran, wenn ein Combo-Update dabei ist, dieses nehmen. Sonst muss jedes einzelne Update aufgespielt werden. Wenn 10.4.2 dann das Combo installieren und fertig ist es. Die letzten vielleicht einzeln wenn sie noch nicht im Combo enthalten sind.
 
Oder vielleicht doch nochmal überlegen, ob es wirklich sein muß. Wenn alles zu Deiner Zufriedenheit läuft, warum dann ein Risiko eingehen? ;)
 
@ Gassman
Ich denke ähnlich :)

Das einzige was ich gerne hätte, wäre das "neue" Itunes ..
Könnte ich das separat installieren ???
 
Habe ich auch gerade gesehen, sorry !!!!!!

Aber ich habe auch gesehen, dass das neue Itunes viel Schnickschnack hat was ich ohne Internetverbindung so oder so nicht nutzen kann..

Also bleibe ich doch bei dem guten alten grün :)
 
Du kannst die Sachen fürs Internet alle "ausschalten". Rein optisch sind ein paar sehr nette Neuerungen gegenüber der Version 6 hinzugekommen - z.B. Coverflow. Und Dein G5 sollte locker mit dem Leistungshunger von iTunes 7 klar kommen. Nur wenn Du PlugIns von Drittanbietern mit iTunes 6 benutzt, kann es evtl. zu rumgezicke kommen.
 
okay, danke für die Erklärung..
Aber eigentlich bin ich mit dem jetzigen Itunes echt zufrieden, habe gerade angefangen für alle Alben die entsprechenden Cover reinzuladen und das sieht echt super cool aus..
Ich denke, ich habe damit gerade alles was ich optisch und praktisch brauche :)

Danke dir trotzdem!
 
?? Was meinst du mit Plugins von Drittanbietern ?? Zusatzsoftware ??
 
Es gibt da eben Tools, mit denen man verschiedene Features, die iTunes nicht bietet, trotzdem einbauen kann.
 
Zurück
Oben Unten