OSX Update von 10.8.5 auf 10.10.3

H

Harock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe mir ein Softwarepaket von Native Instruments gekauft (Komplete 11 Upgrade). Leider habe ich im nachhinein gesehen, dass dafür mindestens OSX 10.10 Yosemite vorrausgesetzt ist.
Ich könnte bzw. müsste nun auf High Sierra updaten, da es im Appstore ja leider keine Grundversionen der verschieden OSX mehr zu erhalten sind.
Das Problem ist nur, dass ich alte Programme (die ich teuer gekauft habe) zum Beispiel die Audio DAW Pro Tools 11 von Avid (11.3.1) nur bis OSX 10.10.3 nutzen kann, spätere Versionen werden nichtmehr von Pro Tools unterstützt.
Ich habe bereits Updates ausprobiert (zum Beispiel 10.10) doch leider sagt mir der Mac Installer ich brauche die Grundversion (10.10.0. bzw. schätzungsweise 10.9.0. und danach 10.10.0) um auf meine gewünschte Version zu kommen. Leider werden diese Grundversionen nicht angeboten.
Hat jemand eine Lösung bzw. einen Downloadlink für die Grundversionen?

Gruß Harock
 
Downloadlinks hier zu posten würde gegen die Forumregeln verstoßen und der Download wäre alles andere als offiziell.
 
wende dich an den apple support, die können einen link für den app store geben …

warum hast du denn nicht einfach die ganzen versionen mal im app store "gekauft" als die noch verfügbar waren?
so könntest du halt noch über deine einkäufe laden …
 
Oder einfach ein Dual Boot System daraus machen. Also 10.8.5 und 10.10.5 drauf.
 
Ich habe bei AppleCare angerufen, sie bieten nur noch die Updateversionen an also alles ab 10.10.1 oder 10.9.1.
Zum Upgrade werden aber immer jeweils die Grundversionen (0.0) gebraucht, welche seit Ende letzten Jahres nichtmehr downloadbar sind.
Auf meinem Mac habe ich softwarebedingt nie upgedated bisher waren alle OSX ja auch kostenfrei, jedenfalls das Update.

Kann man denn mit einer Partition einfach sagen, bitte update auf Partion B auf High Sierra und lass Partition A auf Mountain Lion?
 
Man muss erst mehrere Partition erstellen. Dann kann man beim installieren angeben auf welcher Partition es installiert werden soll. Mann kann auch auf einem USB-Medium installieren.
 
edit: war auch nur ein Installer des updates..
 
Verstehe ich das richtig: Du hast den vollen Installer von OS X 10.10.5 Yosemite (5,7 GB), der nützt Dir aber nichts, weil Du 10.10.3 brauchst? Ist Pro Tools wirklich so zickig?

Aber wenn Du 10.10.0 hättest, könntest Du auf 10.10.3 updaten? Den gibt es aber nicht mehr von Apple?

Weiß jemand, woran man eigentlich erkennt, welchen Installer man damals heruntergeladen hat? Öffnen tut er sich ja nicht mehr unter einem neueren Betriebssystem. Steht das in irgendeiner *.plist?
 
Ich habs anders verstanden. Apple bietet nur noch installer der updates an....und er hat eben keine volle frühere Version die, um den install anzuwenden notwenig ist.
 
editiert, da 10.11
 
Schonmal selbst draufgeklickt?

"Das 10.11.6 Update verbessert..usw"

Edit..später gelernt, ist wohl doch ne komplette Version ..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, falls der kauf von komplete nicht zu große lücken in die porto kasse gerissen hat, kannst ja gleich auch auf pro tools 12 upgraden und avid für deren miesen upgrade/support taktiken belohnen …
ist ja schon ein starkes stück 11 nur bis 10.10.3 zu supporten und dann den rest erst ab 12 …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
@oneOeight.. das spricht mir aus der Seele, die ganze Taktik seid Avid stösst mir auch auf.

Nach ein paar Jahren raus, aber halt auf PT gelernt + Kontakten zu Studios oder noch wichtiger -alten Files, wollte ich mir auch ne neue Version rauslassen..bin da aber echt noch am zögern..
Upgradeplan für 12 Monate ist auch so ein Knebelmodell für jemand der einerseits dranbleiben will aber die Nutzungsrate noch nicht einschätzen kann.

edit.. Logic bin ich schon früh ausgestiegen, als man noch mit dutzenden Fenstern
rumeiern musste, wenn ich mir jetzt die Bildchen-symbole auf der Apple site ansehe
hab ich auch heute keine Lust drauf..
 
Und falls der TE das Update von PT mitmacht, kommt er auf "normalem" Weg, ja auch nicht zu 10.10 oder .11..
 
Und falls der TE das Update von PT mitmacht, kommt er auf "normalem" Weg, ja auch nicht zu 10.10 oder .11..

braucht er ja auch nicht, da die end versionen ja unterstützt sind und ein vollständiges 10.11.6 ja bei apple zu laden ist …
 
Also ists doch eine Vollversion aus dem Link von oben..

Hmm dann hatte ich das falsch verstanden, wegen dem Text vom update..
Sind ja aber auch über 6GB..manchmal steht man halt etwas länger auf dem Schlauche..:rolleyes:

Danke für die Korrektur .
 
Aber war halt 10.11 in dem Link (mit "Update" meint Apple in dem Text den Sprung auf die neue Hauptversion), das ist ja zu neu. Benötigt wird 10.10, und das finde ich auch nicht zum Gratis-Download bei Apple.
10.8 kann man für gut 20 Euro kaufen, aber 10.10?
 
Aber war halt 10.11 in dem Link (mit "Update" meint Apple in dem Text den Sprung auf die neue Hauptversion), das ist ja zu neu. Benötigt wird 10.10, und das finde ich auch nicht zum Gratis-Download bei Apple.
10.8 kann man für gut 20 Euro kaufen, aber 10.10?

10.10 hat man nur in den einkäufen zum download, wenn man halt zu der zeit auf kaufen gedrückt hat, als es erhältlich war.
muss man halt im freundes kreis rum fragen, ob noch jemand einen installer in den privat archiven hat.
andere downloads im internet könnten ja manipuliert worden sein …
 
Zurück
Oben Unten