OSX Update von 1.2 auf 2.6 ??

  1. Madjes

    Madjes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe gestern mein System aufgefrischt und OSX 1.2 drufgespielt.
    Die Software, die ich nun installieren wollte benötigt aber min. OSX2.6.

    Kann ich das OSX einfach so Updaten?

    Ein kumpel meine, es gäbe unterschiedliche Versionen von OSX (Panther u.s.w.). Bedeutet das, das ich schon wieder ein neues OSX brauche?

    Gruß,
    Madjes
     
    Madjes, 24.03.2005
  2. Madjes

    Madjes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Habe dazu nochmal ne Frage.

    Habe mir nun das Update von OSX10.3 runtergeladen. Die Datei hat die Endung .dmg . Womit öffnet man solche Dateien eigentlich?

    Gruß,
    Madjes
     
    Madjes, 24.03.2005
  3. macks

    macksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    OSX 1.2 und OSX 2.6???

    Ist es so schwer sich mal nicht eigene oder besonders hippe Schreibweisen auszudenken oder zu verwenden? Keinen Schimmer von welchen Versionen hier gesprochen wird.
     
    macks, 24.03.2005
  4. macsvenne

    macsvenneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    10
    mit einem doppelklick :D

    wo man sich 10.3 so runterladen kann frag ich lieber nicht :o
     
    macsvenne, 24.03.2005
  5. Madjes

    Madjes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    kein schimmer, wie das das Betriebssystem richtig schreibt. Ich meine das Betriebssystem Macintosh OS Version 9.2.

    Das Update habe ich von der offiziellen apple Homepage runtergeladen.

    Bei einem Doppelklick öffnet sich das fenster "Programm auswählen".

    Bin halt ein Macintosh Anfänger.

    Gruß,
    Madjes :rolleyes:
     
    Madjes, 24.03.2005
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    10.2.x ist Jaguar
    10.3.x ist Panther

    Für beide Systeme benötigt man zunächst eine Vollversion.
    D.h. von 10.1.2 auf 10.2.6 oder 10.2.6 auf 10.3.8 direkt Updaten geht nicht!
     
    Dr. NoPlan, 24.03.2005
  7. Madjes

    Madjes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @ Dr. NoPlan

    Vielen dank für die Antwort!

    In solchen Zeiter vermisse ich Microsoft XP. Das habe ich jetzt aber nicht laut gesagt:)

    Gruß,
    Madjes
     
    Madjes, 24.03.2005
  8. urf

    urfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    @Madjes: Ich gehe mal davon aus, dass Du, wenn Du von 1.2 und 2.6 redest, die Version 10.1.2 bzw. 10.2.6 meinst... Wenn Du mit der 1-er Version arbeitest und ein Prog installieren möchtest, welches nur ab Version 10.2.6 läuft, so wird Dir ein Upgrade wohl nicht zu ersparen sein. Woher Du aber eine 3-er Version herunterladen kannst ist mir allerdings schleierhaft - Diese ist eigentlich nur käuflich?!? Wenn Du aber schon upgraden willst bzw. musst, so warte doch noch ein zwei Wochen auf 10.4 (Code-Name "Tiger", 10.3 heisst "Panther").

    .dmg-Dateien öffnest Du durch Doppelklick...

    Cheers
    Frank
     
  9. urf

    urfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    und was genau vermisst Du daran??? Ich "muss" leider gerade daran arbeiten und ich bin alles andere als glücklich damit....
     
  10. cyber_jo

    cyber_joMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    also, du kannst nur innerhalb der einzelnen versionen (? 10.1.*, jaguar 10.2.*, panther 10.3.* und tiger 10.4.* <-kommt bald) updates runterladen. gibt da aber ja die automatische update funktion. wenn du zum beispiel 10.2.3 hast kannst du dir da nur die 10.2.8 version runterladen und draufmachen. um auf 10.3.* zu kommen musst du dir die cd kaufen. das is dann ein komplett neues os.

    .dmg dateien oeffent man mit nem doppelkilck oder mit apfel+o


    edit: mist, waren wieder welche schneller
     
    cyber_jo, 24.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX Update auf
  1. Buzz Lightyear
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.598
  2. beluga01
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.115
    BlackFlag
    12.10.2016
  3. king71
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.616
    patrick216
    26.06.2017
  4. JhnWyne
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.592
    Textmarker
    28.10.2015
  5. Massaguana
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.557
    le_petz
    30.08.2016