OSX-Update rückgängig machen?

S

silverfish13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich habe gestern meinen MBP upgedatet auf 10.5.8. Seit dem hängt er ständig: Die Programme lassen sich ewig nicht öffnen. Sehe dauernd den Beachball. Manche Shortcuts wie Apfel+W funktionieren nicht mehr bei allen Programmen usw. :eek: Hat jemand eine Idee? Bei Win konnte man ja sowas zurücksetzen, aber beim Mac ist mir das nicht bekannt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
na, spiel doch einfach ein timemachine backup von gestern drüber.

oder beschreib uns deine probleme und versuche abhilfe zu schaffen.
welchen rechner benutzt du überhaupt, und welche programme sind betroffen?
 
Gute Idee. Ich versuchs mal.
 
von welchem system hast du denn das update gewagt?

hast du mal die rechte repariert?
hast du mal in die konsole geschaut ob da was genaueres steht?
 
von welchem system hast du denn das update gewagt?

hast du mal die rechte repariert?
hast du mal in die konsole geschaut ob da was genaueres steht?

Also ich hab jetzt 10.5.8. Welche Version davor drauf war, kann ich gar nicht genau sagen. Ich date regelmäßig up. Wo kann man das denn einsehen?

Rechte repariere ich gerade. Das dauert aber gerade schon eine Weile. Mal sehen, ob es danach besser ist.

Was meinst Du mit "in die Konsole schauen"; also wo soll ich da was nachschauen?
 
Das Comboupdate 10.5.8 oder eine frühere Version?
 
Super vielen Dank. Dann versuche ich das mal. :)
 
Also es wird leider nicht besser. :( Meine Programme hängen immer noch. Kann man nicht irgendwie downgraden? Könnte ich das vielleicht mit dem Comboupdate 10.5.7 tun?
 
Nein, aber such´doch mal bei TM nach der letzten 10.5.7 Sicherung.

Obwohl ich bezweifle, dass deine Probleme etwas mit dem 10.5.8er Update zu tun haben.
 
Wirf mal bitte einen Blick in die Aktivitätsanzeige (alle Prozesse anzeigen) und nach CPU Last sortieren.
 
Nein, aber such´doch mal bei TM nach der letzten 10.5.7 Sicherung.

Obwohl ich bezweifle, dass deine Probleme etwas mit dem 10.5.8er Update zu tun haben.

Ändert TM dann nicht auch meine Dateien auf ältere Versionen?
Ich denke schon, dass es mit dem Update zu tun hat, da es direkt danach auftrat (übrigens nicht nur bei mir). Es wurde kein neues Progi oder dergleichen installiert. Wenn es nicht daran liegen sollte, dann ist das schon sehr Windows-like.
 
Wirf mal bitte einen Blick in die Aktivitätsanzeige (alle Prozesse anzeigen) und nach CPU Last sortieren.

Also da finde ich nichts verdächtiges, Safari liegt bei 6%, iTunes auch, usw. Die Progis hängen immer, wenn ich sie öffnen will. Dann hängen sie sich manchmal auf oder muss ich ewig warten und dann funktionieren sie.
 
Ja sicher tut es das.

Alternative wäre eine komplette Neuinstallation mit der Option "Archivieren und Installieren", die es bei Leo noch gab.

Mit Windows-Like hat das wohl weniger zu tun, da das Update bei Millionen Usern (einschl. mir) keinerlei Probleme bereitet hat.

Beachte aber bitte zuerst mal Naunas Tipp.:)
 
Kannst du bitte einen Screenshot machen? Bzw wie sieht es mit der Festplatten und RAM Auslastung aus?
 
Kannst du bitte einen Screenshot machen? Bzw wie sieht es mit der Festplatten und RAM Auslastung aus?

Jupp, ist angehängt. Musste es auf 2 pics bringen. Festplatte hat noch 25 GB zur Verfügung (von 120).
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 96
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 70
Ich hätte grad den oberen Teil des Fensters auch noch gebraucht, um zu schauen ob du alle Prozesse anzeigen lässt. :D
 
hihi, stimmt. Sind aber alle angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten