OsX Update nicht möglich!

traXXköter

traXXköter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
so, habs endlich geschafft: Mac -> Wlan -> Router -> PC -> ISDN -> Internet :D :D :D

mit safari kann ich ohne probleme surfen. seltsam ist, dass ich zwar alle möglichen foren und websites öffnen kann, aber nicht in das macuser.de forum komme! :confused:

was mich eigentlich stört: ich kann das system über diese verbindung nicht updaten! wo kann da der fehler liegen?

lg, der köter
 
Du meinst also dass der Router an der Internetfreigabe des PCs hängt der via ISDN im Internet ist?

Ja, dann geht die Softwareaktualisierung nicht wegen afaik den Ports. iChat sollte auch nicht gehen.
 
ok, aber wirklich komisch ist, dass ich zum beispiel vom mac aus auf dieses forum nicht zugreifen kann - ebensowenig auf google, und downloaden kann ich auch nichts. vom pc aus schon.

und im slsk netzwerk (unerwünscht, weiss eh) kann ich zwar dateien suchen, laden und chatten, jedoch nicht meine freunde browsen oder mir von denen was schicken lassen. obwohl ich beim router die zugehörigen port ranges geöffnet habe :confused:
 
Was sagt denn ein Ping auf www.macuser.de oder bzw. die IP? Vielleicht liegts ja an der Namensauflösung.
 
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass es daran liegt, aber hast Du in dem Browser die Annahme von Cookies deaktiviert?
 
tja, www.macuser.de kann ich ohne probleme anpingen, und im safari cache sind auch 3 macuser.de cookies. er läd zwar das logo liks oben im eck, doch dann is aus :(

würds was bringen am pc nen proxy einzurichten?

----------------------edit-------------------------
so, slsk funktioniert jetzt. hab mit dem mac einen portscan am pc gemacht, wo unter anderem der 18350er offen war. im router hab ich den freigegeben, und slsk auch auf den port eingestellt. jetzt geht alles ohne probleme :)


nur macuser.de und google wollen noch immer nicht...
und dazu kommt, dass das ganze NUR dann läuft, wenn ich meine kerio firewall am pc komplett deaktiviere. und das, obwohl ich den router als "vertrauenswürdiges" netzwerk angegeben habe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten