OSX Update: Abbruch Aktualisierung wegen Zeitüberschreitung

boern13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Ich komme einfach nicht weiter:
Die Softwareaktualisierung (Mojave auf BigSur) bricht ständig ab, mal schon nach 440MB, mal nach 4GB. Mein Netz ist ok, alles läuft rund.
Früher konnte man nach Abbruch an der Stelle weiterladen, jetzt geht es immer wieder bei Null los. Es nervt gewaltig... Einfach mal einen Apple_Server in Europa hinstellen, wär ja auch mal eine gute Idee, Mr. Cook.

Wie sind eure Erfahrungen/Lösungen dabei? Andere Uhrzeit (wenn die USA schläft)?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
68.952
Reaktionspunkte
17.250
Lad doch den Installer aus dem App Store statt über Software Update.
 

boern13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0

diehal

Mitglied
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
10
ich brauche AnyMacOS gerade nicht, aber wo könnte ich es sicher downloaden?
 

boern13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
hmm, zu früh gefreut...
AnyMacOS lädt BigSur als Installation zwar runter (nachdem SIP disabled ist), aber bei der Installation tritt ein Fehler auf ("Überprüfung oder Reparieren des Speichermediums ist fehlgeschlagen') > Abbruch >> 2x erneut versucht, immer der gleiche Fehler
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
68.952
Reaktionspunkte
17.250
aber bei der Installation tritt ein Fehler auf ("Überprüfung oder Reparieren des Speichermediums ist fehlgeschlagen') > Abbruch >> 2x erneut versucht, immer der gleiche Fehler
Dann überprüf doch mal das Medium.
 

boern13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Dann überprüf doch mal das Medium.
hmpf, da scheint etwas zu sein. Dienstprogramm sagt zwar, es würde reparieren, aber die Meldung taucht immer wieder auf:

error: fusion_mid_tree: btn: invalid o_oid (0x0)
Fusion data structures are invalid.
The volume /dev/rdisk2s1 could not be verified completely.
Exit-Code für Dateisystemprüfung lautet 8.
Der ursprüngliche Zustand (aktiviert) wird wiederhergestellt.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
68.952
Reaktionspunkte
17.250
Dienstprogramm sagt zwar, es würde reparieren, aber die Meldung taucht immer wieder auf:
Starte die Internet Wiederherstellung mit alt+cmd+r und repariere von dort aus.

Wenn das auch nicht geht, Backup und Fusion neu aufsetzen.
 

boern13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Ja, scheinbar muss ich dann notfalls doch alles neu aufsetzen.. Puh :cry: Ich versuch erstmal die Wiederherstellung
Danke Dir erstmal
 
Oben