osx und xp im netzwerk

  1. HDorfner

    HDorfner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe ein riesen problem mit meinem netzwerk, und zwar habe ich einen rechner auf dem "Windows XP! läuft und ein ibook mit "mac os x".

    wie bringe ich die beiden ksiten dazu sich zu erkennen, und die internetverbindung der xp kiste zu nutzen? ich muss dazu sagen das ich das ibook seit heute hab und vorher noch nie etwas mit mac zu tun hatte. waere echt supper wenn mir da jemand helfen koennte. das ding ist aber ueber die ethernetkarten angestöpselt und nicht via airport!!!!

    vielen dank fuer eure hilfe, herbert dorfner
     
    HDorfner, 13.05.2003
  2. fogrider

    fogriderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    hallo und willkommen in der macgemeinde....
    also ich kann dir keinen speziellen tip geben aber bei mir läuft das ganze mit einem router und das seit langen schon problemlos...

    fogrider
     
    fogrider, 13.05.2003
  3. HDorfner

    HDorfner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sind nur 2 rechner brauch doch keinen router

    vielen dank. fuehl mich schon sehr wohl! aehm sry aber ich hab nur die xp kiste die mit dem netz verbunden ist d.h. doch das ich eigentlich keinen router benötige(is zumindest bei dose so). also ich hab echt keinen plan den sowas wie arbeitsgruppen hatt der mac ja net, kann es seind as ich einen sog. dhcp server installen muss(unter dose) hab da wirklich null plan deswegen auch die dummy fragen :-(

    mfg

    herbert dorfner
     
    HDorfner, 13.05.2003
  4. fogrider

    fogriderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    jou...bei der dose ist das so...aber wenn du mit dem mac -->apfel+k drückst kannst du dich im netzwerk mit der dose verbinden...ob du da jetzt ohne router auskommst weiß ich nicht genau...das hatte ich bei mir nicht ausprobiert....hatte das teil da und alles funzte sofort....

    fogrider
     
    fogrider, 13.05.2003
  5. fogrider

    fogriderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    oder du musst mal unter xp in der netzwerkeinstellung..die gemeinsame nutzung aktivieren..aber das wirst ja schon gemacht haben....

    fogrider
     
    fogrider, 13.05.2003
  6. HDorfner

    HDorfner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habs

    danke habs grad geschafft!
     
    HDorfner, 13.05.2003
  7. fogrider

    fogriderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    na siehst es geht..
    an was hat es den gelegen...

    fogrider
     
    fogrider, 13.05.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - osx netzwerk
  1. surfreplica
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    601
    CharlieD
    09.12.2008
  2. mindbreaker1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    358
    mindbreaker1
    05.05.2007
  3. reilly
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    370
  4. XtreX
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    472
    Junior-c
    03.02.2007
  5. Isegrim242
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.203
    chrischiwitt
    04.09.2006