OSX und WinXP -> Probleme im Netz

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ich habe wie beschrieben die Vernetzung von einem Mac mit OSX und einem PC mit WinXP vorgenommen, und diese hat zu Beginn auch gut funktioniert. Vernetzt sind beide über einen WLAN-Router.
Nun kann ich jedoch vom Mac auf den PC nicht mehr zugreifen, und ich finde einfach nicht heraus, woran es liegt, denn ich habe nichts mehr an den Einstellungen geändert... :rolleyes: :(
 
Sp2

Hi beebop69,

hast Du in letzter Zeit Dein WinXP auf SP2 upgedated? Wenn ja, dann solltest Du mal die Firewall-Settings überprüfen. Danach hatte ich auch meine Probleme von meinem PB auf mein WinXP-PC zu kommen.

Grüße
riddick
 
Scheiterts am Zugriff oder schon an der Verbindung zwischen den beiden? Kannst du pingen? Wenn ja, dann wie riddick gesagt hat: Firewall abdrehen! Welche Fehlermeldung kriegst du beim Versuch zu Verbinden?

MfG, juniorclub.
 
Ne, das SP2 habe ich nocch nicht draufgespielt. Vorher war "Zone Alarm" drauf, da der PC noch per analogem Modem ins Web gegangen ist. Diese Firewall habe nich nun ausgeschaltet.
Sprich, ich habe seit dem ersten Netzwerkzugriff Mac/PC und andersherum nicht mehr verändert, trotzdem geht die Verbindung momentan nicht.
Das mit dem anpingen muss ich noch probieren....
 
Zurück
Oben Unten