OSX über netzwerk installieren

BenniPHX

BenniPHX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
wie kann ich mac os über netzwerk installieren

ich habe eine alten mac ekommen wo noch 10.1 drauf ist und wollte da jetzt 10.3 instalieren. da der aber kein dvd laufwerk hat und ich bei meinem powerbook nur eine dvd hatte wollte ich fragen wie ich das machen.

wenn ich den altem mac sage er soll von netzwerk starten dann kommt immer nur für eine minuter ein netzwerkzeichen am start und dann bin ich wierder bei 10.1!!!!!!!

muss ich den anderen mac oder habe auch windowsrechner mit dvd speziel einstellen das er dann von dem dvd laufwerk bootet?

Danke
 
abgesehen davon, dass du dein os x nicht mehrfach installieren darfst, könntest du
den mac auch als firewire-hd am powerbook mounten und dann eine installation
durchführen (sofern der mac einen firewire-port hat).
 
danke für die schnelle antwort

es haben beide firewire aber ich habe leider nicht so ein kabel da und extra eins kaufen will ich nicht.

da aber beide rechner im netzwerk hängen auch der windoof rechner wollte ich einfach nur den mac so einstellen das er über netzwer vom einem anderen DVD laufwerk startet. also beim Windows ist das ganz einfach einfach netwerkfreigabe und dann im anderen rechner boot fron Network einstellen. was muss ich bein Mac machen??????
 
hat noch jemand eine idee???
 
Versuchs doch mal nicht allgemein übers netz sondern gehe über "Mit Server verbinden" und wähle dort dann das optische Laufwerk aus.

Das währe mal eine Idee, aber ansonst......
 
mmm

das problem ist das ich gar nichts eingeben kann wenn ich den mac über netzwerk boote.
 
ein versuch ;)

beide macs starten > den mac ohne dvd per sharing freigeben > den mac mit dvd per gehe zu mit dem anderen verbinden > dvd rein > installer starten > als ziel hd die andere platte wählen ...
 
wie muss ich einen rechner konfigurieren das ich über netzwerk booten kann ?
 
willst du denn über netzwerk booten oder installieren ? kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten