osx über lan installieren

D

Discovery

kann man 10.3.8 über lan (ethernet) auf einem anderen rechner installieren?

wenn ja, wie?

Danke

Discovery
 
Danke Pingu. Es gedht um folgendes. Habe einen blauweissen g3, den möchte ich mit der 10.3 version von meinem notebook ausstatten und als faxempfänger nutzen. jetzt ist 10.2.8 drauf, aber das kann man ja nicht automatisch einschalten lassen und hat kein fax intergriert.

Für die Gescheiten :) alles ist regulär gekauft!!!!!!!!
 
Pingu, kann ich noch was fragen? die idee wäre, von meinem powerbook aus das 10.3 via ethernet auf den g3 zu installieren. geht das. irgendwie blicke ich das nicht mit netrestore...
 
Da ich selbst NetRestore noch nie ausprobiert habe, kann ich nichts dazu sagen. Denn ich habe die Serverversion und habe da ein NetInstall/NetBoot eingerichtet mit den Server Admin Tools (allerdings noch Jaguar).

Pingu

EDIT: Eine andere Variante wäre (falls der G3 kein DVD-Laufwerk hat), den G3 im Firewire-Target-Mode zu starten (vor und während dem Booten <T> drücken) und über Firewire an das Book hängen. Auf dem Book die Installation starten und da als Ziel die externe Firewire-Platte (also den G3) auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, der hat kein DVD. Das geht aber dann nur über Firewirekabel, richtig?
 
Discovery schrieb:
Richtig, der hat kein DVD. Das geht aber dann nur über Firewirekabel, richtig?
Richtig. Gibt's in jedem Elektronikmarkt und teilweise auch im Supermarkt (sicherlich auch in der Schweiz).

Pingu
 
Zurück
Oben Unten