OSX-Treiber für Panasonic Nadeldrucker?

justus

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich möchte gern einen Panasonic KX-P2023 Nadeldrucker (wegen Durchschlagpapier) an einem G3/350 unter OS 10.4.11 betreiben. USB auf Parallel-Kabel gibt es ja, aber treibermäßig scheint es schlecht auszusehen. Kennt jemand eventuell eine Möglichkeit den Drucker am Mac zu betreiben?
Danke und Gruß justus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Doch, müsste mit Ghostscript gehen.
Dazu brauchst du noch eine passende PPD z. B. von linuxprinting.org.

MfG
MrFX
 
Ich habe mir nun Ghostscript und die passende PPD runtergeladen, Ghostscript installiert, aber wo sehe ich nun was?
Ich muss zugeben, dass ich der englischen Sprache kaum mächtig bin und die ganzen Seiten im Internet mich eher verwirren als mir helfen. Gibt es vielleicht irgendwo eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung für Dummis?
 
Danke für die Infos! Leider musste ich das Vorhaben erstmal eine Weile zur Seite legen, nun möchte ich mich daran aber nochmal versuchen.
Da der Drucker nur einen Parallelport hat, dachte ich mir, ich könnte ja vom Auktionshaus meines Vertrauens einen USB-Parallel-Adapter kaufen, die es dort für unter 10,-Euro gibt. Nun stellt sich nur noch die Frage, funktionieren die auch am Mac?
 
Zurück
Oben Unten