OSX Treiber für Logitech Quickcam Notebook Pro geht nicht

P

punchbuggy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe hier eine Webcam Logitech Quickcam for Notebooks Pro.
Angeblich soll diese unter OSX laufen.
Auf der Hersteller CD sind auch Treiber, welche von mirinstalliert, trotzdem findet Yahoo Messenger die Webcam nicht.
Habe auch schon andere Treiber probiert von der Homepage.
Beim Durchforsten des Forums habe ich herauslesen können, dass die Webcam laufen sollte.
Habe auch den IOXWebcamX Treiber probiert. Dieser findet sich auch nicht.
Woran kann das liegen? Unter Windows geht sie.

Danke
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Treiberdownload der Logi-Seite: Supported Operating Systems: Mac OS® X 10.1.5 to 10.2.6.

Wenn Du also mit Deiner MacOS-Version nicht irgendwo in der Steinzeit steckst, oder Logitech einen neueren Treiber hat, den man nicht runterladen kann, dann ist das Problem mit den Logi-Treibern klar.

Wenn Du es jetzt eine Frechheit findest, für eine Kamera, die erst nach der Release von 10.3 rausgekommen ist (neu verpackt, um genau zu sein), dann stimme ich Dir zu.

Zum IOExperts-Treiber lieferst Du zu wenig Informationen, er läuft hier problemlos mit der Quickcam Pro 4000, die mit der Notebook pro bis aufs Gehäuse und ein paar ID-Strings identisch sein sollte.
 
Danke erstmal für die Antwort.

Also ich habe Tiger drauf. 10.4.3
Die Webcam wurde vor einem halben Jahr gekauft. Und da gab es Tiger schon.
Es ist schon ziemlich verwirrend, was Logitech macht.

IOExperts habe ich installiert. Danach das Detection Tool gestartet.
Da steht dann no camera.
Verstehen tue ich es auch nicht.
Soll man vielleicht die Logitech Treiber deinstallieren?

Grüße
 
punchbuggy schrieb:
Soll man vielleicht die Logitech Treiber deinstallieren?
Grüße

Kennst Du den Spruch: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte."

Also, wenn Logitech und IO sich streiten, freut sich Apple, weil sie Dir eine iSight verkaufen können.

Oder anders gesagt:
WIRKLICH eine SCHLAUE Idee, den einen rauszuschmeissen, bevor Du den anderen installierst....

...denkt sich der Smurf
 
Ich hätte da 2 Fragen:

1. Was für ein Mac benutzt du? Falls dein Mac eine USB1.1-Schnittstelle aufweist, dürfte das Problem klar sein.
2. Wieso verwendest du nicht iChat? Ich habe genannte Kamera an einem PC in Aktion gesehen und war maßlos enttäuscht. Ergo verwende ich iChat (das ich im übrigen nur wärmstens empfehlen kann) mit iSight. Die Kameraqualität ist ein himmelweiter Unterschied! Und iChat kann mehr als diese Messengerprogramme von Yahoo, AIM, Msn und iCQ zusammen. Einzige wirkliche Alternative ist Adium.
 
Danke Danke

Ich habe einen iMac G5 (August dieses Jahr gekauft)
Hat USB 2.0

Dann werde ich mal den ganzen Krempel deinstallieren und mal sehen.

Ja aber, bei iChat habe ich doch kein ICQ und Yahoo.

Benutze zur Zeit auch Adium. Aber eine Webcam Funktion hat dieser auch nicht.
Die iSight Cam kostet locker 150 Euro.
Meine Webcam habe ich für lau bekommen. So wichtig ist es dann auch nicht, dass ich extra 150 Euro ausgeben muss.
Ärgerlich ist vielleicht, dass ab Oktober der iMac mit eingebauter iSight auf dem Markt kam.
 
punchbuggy schrieb:
...Ja aber, bei iChat habe ich doch kein ICQ und Yahoo....
Falsch! ICQ geht. Er wird unter AIM-Account eingetragen und den entsprechenden Server dazu. Mit AIM-Account ist lediglich das Übertragungsprotokoll gemeint.... Und Yahoo dürfte ansich auch kein wirklichiches Problem sein.

Und das bei Aplle zwar nix für 'lau' ist, dafür aber funktioniert, müsstest du eigentlich wissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gut zu wissen, dass ICQ auch geht.
Werde ich nachher mal gleich probieren.
Ich meinte nur, dass die Cam ein Geschenk ist und nicht unbedingt eine benötige.
 
Danke, aber leider kein Erfolg.

Der IOXexperts Treiber sagt bei dem Identifiert "No cameras"
Man kann auch keine auswählen.
 
Ein Lämpchen hat bei mir nie geleuchtet, wie du in den anderen Thread schreibst. Schade eigentlich.
ich habe die Sache auch nicht weiter verfolgt, weil ich keine Lösung gefunden habe und eine Webcam nicht von so großer Bedeutung ist.

Meine DV-Cam läuft als Webcam. ist ja auch FireWire und da scheint es wohl kein Problem zu sein.
Ich will aber nicht ständig meine DV - Cam als Webcam betreiben. Das soll für das Gerät auch nicht so gut sein.

Falls es doch irgendwie klappt, würde ich mich auch freuen.
 
HIER gehts weiter!
 
Zurück
Oben Unten