osx - tote pixel (softwarebedingt)

bender|dnb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
4
hallo,
mein neuer iMac hat ab und zu folgendes problem:
An manchen Stellen treten nach unabsehbarer Zeit schwarze Pixel auf. Ich habe zuerst gedacht es wären Pixelfehler, aber das komische ist: Sobald ich ein Fenster über die vermeindlich "toten" Pixel schiebe, ist wieder alles in Ordnung. Ziehe ich das Fenster weg, sind sie wieder da. Es liegt definitiv nicht am Wallpaper, habe das auf meheren Hintergründen bereits gehabt.
Um es zu verdeutlichen, habe ich hier ein Beispiel:

hier die toten pixel:
picture1ot0.png


und das passiert, wenn man mit einem Fenster über die toten pixel geht:
picture3hr2.png
 
Ein Pixel kann auch "halb"tot sein.
Das bedeutet er kriegt nur bestimmte Farben nicht hin.
Vllt ist das eine Lösung...
 
also wenn du ihn per Screenshot festhalten kannst wird es kein Displayproblem sein... :)
 
Ein Pixel kann auch "halb"tot sein.
Das bedeutet er kriegt nur bestimmte Farben nicht hin.
Vllt ist das eine Lösung...

naja, dann müsste er aber zu keinem zeitpunkt die farbe richtig darstellen können...wenn ich jedoch das hintergrundbild durch ein blaues ersetze, und dann wieder zum alten hintergrund switche, ist alles in ordnung...

also wenn du ihn per Screenshot festhalten kannst wird es kein Displayproblem sein... :)

das denke ich nämlich auch, deshalb habe ich es auch in das "OS X" Forum gepostet ;)
 
Ok :D soweit hab ich garnicht gedacht :)
 
möglich wäre auch eine überhitzte oder defekte grafikkarte... mal eine weile grafikintensive sachen machen und gucken, ob es mehr fehler werden...

mfg gogega

ps: wenn das so bleibt: schleunigst umtauschen...
 
Hab hier genau das gleiche Problem :(
Was kann man dagegen tun?

Aufgetreten ist is übrigens erst nach knapp 2 Wochen (olé, geht da nicht das Umtauschrecht flöten? *fluch*)
 
wieso? das ist doch ein Defekt? Oder hast nur 2 Wochen Garantie? :)
 
ich glaube er meint das normale umtauschrecht - rückgaberecht
 
Zurück
Oben Unten