osx - tote pixel (softwarebedingt)

Diskutiere das Thema osx - tote pixel (softwarebedingt) im Forum Mac OS X & macOS

  1. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    hallo,
    mein neuer iMac hat ab und zu folgendes problem:
    An manchen Stellen treten nach unabsehbarer Zeit schwarze Pixel auf. Ich habe zuerst gedacht es wären Pixelfehler, aber das komische ist: Sobald ich ein Fenster über die vermeindlich "toten" Pixel schiebe, ist wieder alles in Ordnung. Ziehe ich das Fenster weg, sind sie wieder da. Es liegt definitiv nicht am Wallpaper, habe das auf meheren Hintergründen bereits gehabt.
    Um es zu verdeutlichen, habe ich hier ein Beispiel:

    hier die toten pixel:
    [​IMG]

    und das passiert, wenn man mit einem Fenster über die toten pixel geht:
    [​IMG]
     
  2. svn

    svn Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Ein Pixel kann auch "halb"tot sein.
    Das bedeutet er kriegt nur bestimmte Farben nicht hin.
    Vllt ist das eine Lösung...
     
  3. Donald Dark

    Donald Dark Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    also wenn du ihn per Screenshot festhalten kannst wird es kein Displayproblem sein... :)
     
  4. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    naja, dann müsste er aber zu keinem zeitpunkt die farbe richtig darstellen können...wenn ich jedoch das hintergrundbild durch ein blaues ersetze, und dann wieder zum alten hintergrund switche, ist alles in ordnung...

    das denke ich nämlich auch, deshalb habe ich es auch in das "OS X" Forum gepostet ;)
     
  5. svn

    svn Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Ok :D soweit hab ich garnicht gedacht :)
     
  6. gogega

    gogega Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    06.04.2007
    möglich wäre auch eine überhitzte oder defekte grafikkarte... mal eine weile grafikintensive sachen machen und gucken, ob es mehr fehler werden...

    mfg gogega

    ps: wenn das so bleibt: schleunigst umtauschen...
     
  7. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Hab hier genau das gleiche Problem :(
    Was kann man dagegen tun?

    Aufgetreten ist is übrigens erst nach knapp 2 Wochen (olé, geht da nicht das Umtauschrecht flöten? *fluch*)
     
  8. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    wieso? das ist doch ein Defekt? Oder hast nur 2 Wochen Garantie? :)
     
  9. alanin

    alanin Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    09.03.2005
    ich glaube er meint das normale umtauschrecht - rückgaberecht
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...