osx-tool für traffic-volumen Anzeige

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von peppermint, 18.06.2004.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    85
    Gibt es ein Tool das mir innerhalb eines bestimmten Zeitraumes den kompletten Datenverkehr als Gigabyte anzeigt? es sollte den ganzen verkehr addieren, wie zB Explorer, web downloads, Filesharing und auch die gameranger/online games beinhalten.

    ich überleg grad ob ich von meiner Flatrate bei tiscali umsteigen soll auf einen volumen-abhänigen Tarif, zB 3GB.
    koste 5,79 im monat, aber ab dem 3001. MB kostet jeder MB 99,-
    flatrate zahl ich 19,99 momentan

    deswegen muss ich wissen, wieviel ich zB nach 3 Wochen volumen hab.

    geht wohl gar nicht, denk ich..

    trotzdem danke für nen tip

    pep
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    Ridge kann das.

    Grüße,
    Flo
     
  3. lud

    lud MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    also bei freenet.de kannst Du täglich das verbrauchte Volumen abfragen.

    Dass müßte eigentlich auch bei allen anderen Providern möglich sein, ansonsten habe diese noch einen techn. Nachholbedarf.
     
  4. silence

    silence MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe ich sag nix falsches aber MenuMeters zeigt doch z.B. den Durchsatz und Transfersumme an. Außerdem zeigt es die CPU, Festplattenaktivität, Speicheraufteilung an.
    Man kann zwischen verschiedenen Anzeigemöglichkeiten in der Menüleisten wählen. Das finde ich eig auch mit am Besten am Programm, das es in der Menüleiste ist und nur wenn man anklickt erhält man noch weitere Informationen.
     

    Anhänge:

  5. freso

    freso MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
     

    hi, kannst du mir sagen, wo ich den verbrauchten traffic bei freenet abfragen kann. ich habe schon alles durchsucht. aber gefunden nichts.

    danke
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    hier geht es wohl eher darum den Durchsatz ueber einen Zeitraum zu messen um einen volumenbegrenzten Zugang kontollieren zu koennen. Menumeters zeigt nur den aktuellen Durchsatz aber fuehrt keine Historie ueber beispielsweise die letzten 30 Tage.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    85
    ich teste grad "ridge"
    es ist super für diesen zweck, und alarmiert sogar wenn eine bestimmte GB Anzahl an Volumen (zB 5 GB) überschritten wird.

    leider ist es keine shareware.
    ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass es das in dieser Form auch als shareware gibt.... müsste ja nur eine Funktion haben..
     
  8. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    defekter Link entfernt und
    defekter Link entfernt

    sind auch nicht schlecht.

    Gruss
    Kalle
     
  9. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    pro zusaetzlichem mb 99.- oder 0.99? also ich komm ganz fix auf
    besagte 3 GB. und das ohne staendige dowloads! allein der mailtransfer
    und normales surfen zieht ne ganze menge!

    :eek:
     
  10. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    85
    0.99 pro MB

    3 GB nur mit mail und surfen? wow
    dann hab ich ja mind. 30GB
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen