OSX, Time Capsule, Aperture etc. : Das Fragemonster schlägt zu... ;)

Werde ich mal probieren...wenn ich die Files kopiere und dafür die beiden macs per Ethernet direkt verbinde, erkennt das OSX dann automatisch und nutzt diese Verbindung beim Kopieren statt des WLAN-Netzwerks!?
 
nutzt diese Verbindung beim Kopieren statt des WLAN-Netzwerks!?
Bin mir nicht sicher. Am besten, Du richtest Dir zwei Netzwerkumgebungen ein, eine für Airport-Betrieb und eine für Ethernetbetrieb. Da schaltest Du jeweils nur die richtige Netzwerkschnittstelle ein und schaltest im Bedarfsfall über Apfelmenü>Umgebung>Name der Umgebung um. Das geht sehr einfach.

Das Leopard "automatisch" Ethernet wählt, wenn das entsprechende Kabel angeschlossen ist, glaube ich nicht. Wäre auch nicht wünschenswert.
 
Zurück
Oben Unten