[OSX] TextEdit und Print Dialog

IceHouse

IceHouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
691
Reaktionspunkte
22
Aloha zuammen,

ich haette da gerne mal ein Problem. Ich habe mir ein Droplet gebaut, auf das ich z.B. 5 ASCII Dateien ziehe und die dann der Reihe nach im unten stehenden Script abgearbeitet werden sollen (Das Script unten ist die normale Variante um im ScriptEditor zu experimentieren - ein "on open theFiles" Handler waere etwas schwierig ohne Script Debugger zu testen).

Es funktioniert auch fast alles - nur das mit dem Druckdialog, das anschliessende warten um dann das Dokument zu schliessen, das geht nur, wenn ich "print front window" verwende. Verwende ich "print front dokument" erscheint das dokument und verschwindet sogleich wieder. Warum ich kein "print front window" verwende? Weil ich dann nicht nur den Text des Dokumentes auf dem Papier habe, sondern auch das Fenster sammt Rollbalken statt dem gesamten Text.

PHP:
tell application "TextEdit"
	activate
	open (choose file with prompt "Wählen Sie eine Datei:")
	set font of front document to "Helvetica"
	set size of front document to "8"
	print front document
	-- print front window
	close front document without saving
end tell

Jeder Schubs in die richtige Richtung ist Willkommen.

Gruss
-=IceHouse=-
 
....

Hallo IceHouse,

ich schubs mal Richtung Print Center - seh grad was von font und size in der Text Suite unter character.

Gruß Andi
 
Re: ....

Original geschrieben von Andi
ich schubs mal Richtung Print Center - seh grad was von font und size in der Text Suite unter character.
 

Aeh, den Schubs verstehe ich nun gar nicht. Das Problem ist in TextEdit und es kommt erst gar nicht zum Drucken. Du hast das Script mal mit nem kleinen Text selber ausprobiert? Es geht weiterhin um den Print Dialog und das schliessen der Datei, was zu schnell geht und nicht auf den "Drucken" Button wartet - nicht um ein Problem mit dem Print Center ':('

Gruss
-=IceHouse=-
 
Zurück
Oben Unten