OSX startet nicht sofort durch

rallymc

rallymc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also seit 2 Tagen startet der Rechner nicht wie üblich. In der Mitte des Monitors ist ein graues Quadrat, darin blinkend eine Weltkugel. Dann passiert erst einmal nichts. Ich mache den Rechner wieder aus, dann gleich Prozedere, dass 2-4 mal. Dann startet der Rechner wieder.
Was fehlt dem Rechner bzw. OSX. Oder sollte ich was verstellt haben.
Wer kann helfen.
Gruß
rally
 
Hallo,

kontrolliere doch bitte mal deine Systemeinstellungen, Abteilung Startvolume: Ist da das richtige Volume ausgewählt? Weltkugel sieht nach dem Versuch aus, von einem Netzlaufwerk eines Servers zu booten - den hast du aber wahrscheinlich nicht, oder?
Anders herum geht übrigens auch: Bei einer Bekannten versucht der Mac, aus dem Netz zu booten, sobald der Linux-Server an ist. An welchen Diensten, die da angeboten werden das nun wieder liegt weiß ich auch nicht. Ohne Netzwerkkabel bootet er problemlos.
Beim Start kann man mit gedrückter option-Taste übrigens das Startlaufwerk auswählen - wenn die Startvolume-Einstellungen stimmen, hilft vielleicht das.

Grüße,

animalchin
 
edit: Systemeinstellungen, Abteilung Startvolume: Ist da das richtige Volume ausgewählt? Es war das Netzwerk aktiv.
Vielen Dank.
Das Problem ist behoben. Ich bin begeistert.
Schönes Wochende
Gruß
rally
 
Zurück
Oben Unten