OSX startet nicht mehr...

C

Capone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein ganz großes Problem:

Und zwar hab ich den system cache von Snow Leopard geleert, danach muss das MBP neu gestartet werden..
Seid dem startet der Rechner nicht mehr, dass heißt er startet, dongt einmal und dann kommt der ladekreis von osx, darunter seit neuestem ein zusätzlicher ladebalken, danach geht das mbp einfach aus.

PRAM reset hat nix geholfen, wenn ich beim starten CMD+V drücke steht da.. cpu haltet, dann ist der rechner einfach auch...
habe schon versucht mit der osx install cd, eine HD reparatur durchzuführen... ist nicht mögliich, das diagoseprogramm sagt mir dass ich alles retten soll, was geht.. und dann die festplatte formatieren soll.. Die kann ich leider nicht machen.. hab kein Backup.. gibt es noch hoffnung für meine daten, bzw. das osx sogar zu retten?


Danke
 
Wenn du eine externe Festplatte hast, kannst du ein Image deiner Daten mit dem FDPD ziehen. Dann kannst du die Festplatte auch formatieren.
EDIT: Einfach den Punkt Wiederherstellen auswählen. Und in Zukunft wird brav Time Machine benutzt! :Oldno:
 
hi,

ja ich habe eine externe platte... Wie meinst du das genau..
Auf der externen platte OSX installieren, dann ein image mit FTDP machen und dann die daten ziehen oder wie ist das genau zu verstehen..

Habe nochmal versuch OSX drüber zu installieren. Nach der Auswahl des Volumes kommt die Fehlermeldung: Der Inhalt dieses Volumes kann nicht verändert werden.
Mac OSX konnte auf diesem Volume nicht installiert werden.


Verdammt, ich verzweifle gerade..
 
Du schließt deine Externe an. Dann gehst du im FDPD in den Punkt "Wiederherstellen" auf deiner Internen. Dann ziehst du "Macintosh HD" in das Feld Quelle und deine Externe in das Feld "Ziel". Falls du nicht willst, dass alles, was darauf ist, gelöscht wird, musst du natürlich den Haken wegmachen. Tja, und danach heißt es warten und hoffen, dass alle Daten mitkommen. Daraufhin kannst du dann deine Festplatte formatieren und OS X neuinstallieren.
 
FDPD = Festplatten Dienstprogramm?

Und wenn ich dann OSX neu installiert habe, wie komme ich dann wieder an die daten?

Sorry falls das dumme fragen sind..... :)
 
Normalerweise müsstest du auch einfach das Image wieder zurückkopiern können - je nach dem wie viele Daten erhalten geblieben sind. Mir erscheint es fast so, als ob dein Dateisystem da ein bisschen zerschossen wurde... Deshalb würde ich OS X neuinstallieren und dann das Image auf der alten öffnen und deine Daten rüberkopieren. Hab das aber auch noch nie gemacht, weil ich glücklicherweise nie so ein Problem hatte.
Ja, FDPD = Festplatten Dienstprogramm.
 
danke...
werde es morgen ausprobieren und dann berichten, hoffe es funktioniert alles reibungslos..

Gruss und danke
 
Ich hatte mal das Problem dass mein Partitionstable nach einem BootCamp-Setup korrupt war. Das Dienstprogramm ist immer abgekackt. Ich habs dann mit gparted von einer Ubuntu-LiveCD geschafft, wenigstens die Daten zu retten.
 
so bis jetzt schauts ganz gut aus, dauert aber noch 8 stunden und dann sehen wir weiter....so long
 
viel glück.
 
super Jungs, danke an euch alle,

hat gott sei dank alles geklappt, nur leider hab ich es verpennt meine bookmarks noch rüberzuschieben, bevor ich die platte wieder gelöscht habe...



aber das ist ja das kleinste Übel :)

Danke
 
Zurück
Oben Unten