OSX startet nicht, benötige dringend Hilfe

Maka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Problem ist folgendes: Ich habe Cocktail installiert und mit diversen Funktionen rumgespielt, unter Anderem, boot-Funktionen. Als ich dann das nächste mal den Mac neu startete, kam nur noch kurz das Mac-Apfel logo und danach öffnete sich sofort eine Konsole (Darwin glaub ich) in der paar System angaben stehen... Nur wie kann ich jetzt wieder in OSX rein? Was muss ich machen, um den Mac wieder "normal" ans laufen zu bringen?

Schon mal vielen Dank im vorraus.
Michael
 
Das hast du ja prima hinbekommen, alle Achtung. Mir fällt da erst mal nichts ein. Da müssen wir eventuell auf die Unix-Kenner hier warten.

Ein Versuch wäre es, mit der Shifttaste zu starten und sehen, was er dann macht.

Wenn gar nichts geht, notfalls mit der System-CD starten (c-Taste beim Start drücken) und mit der Option "Archivieren & Installieren" Das System frisch aufspielen. Dabei bleiben Daten, User und Programme erhalten.
 
Und das ist der Grund warum bei Cocktail und Co immer dabei steht: Sie sollten nur ändern wovon sie wissen was es bewirkt :D
 
AcidReign schrieb:
Und das ist der Grund warum bei Cocktail und Co immer dabei steht: Sie sollten nur ändern wovon sie wissen was es bewirkt :D

Richtig. Das kann böse enden! Ich hoffe nur, er hat nicht an der Firmware gedreht! :cool:
 
gib mal
Code:
exit
ein und drücke enter ...
 
exit oder reboot eingeben und Return Taste betätigen, dann klappt es auch wieder.
 
Ja aber nur bis zum nächsten Reboot ... dann hängt er wieder im Single-Modus. Du musst in Cocktail abstellen, dass er im SIngle-Modus hochfahren soll. Das is nämlich der Grund warum du immer in der Konsole landest beim booten. Installieren brauchste das System auf keinen Fall. Da is nix kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maka: Willkommen im Forum ;)
 
Na bitte, da sind unsere Spezialisten schon. :D

Wieder was gelernt was? ;)

Und der OP bestimmt auch …
 
Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe, klappt wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten