OSX, sprache auf "English" einstellen

  1. cwasmer

    cwasmer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Hallo!

    als ich OSX installiert habe konnte ich Land und Sprache getrennt wählen - hab mich für "English" und "Switzerland" entschieden...
    Inzwischen hab ich mal ne andere Einstellung gewählt, wollte dann wieder zur ursprünglichen zurück, ABER: diese Einstellung kann man nicht auswählen (???)
    Es gibt lediglich ein paar englischsprachige Länder, aber keinen Eintrag "English", unter dem ich dann "Switzerland" einstellen könnte.
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten diese Einstellungen zu ändern (außer in den System Preferences)?
    Hoffe jemand weiß bescheid...
     
    cwasmer, 07.12.2005
    #1
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    klick in den sys einstellungen auf die kleine blaue fahne oben. die sprache die oben ist ist auch die sprache des systems. zum ändern die gewünschte sprache nach oben schieben. nach aus udn einloggen ist das dann geändert.
     
    nicolas-eric, 08.12.2005
    #2
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    In den Landeseinstellungen/International unter Formate/Formats gibt es eine Option Alle Regionen anzeigen/Show all regions. Dann wird das Menü wahnsinnig lang und Du kannst die landesspezifischen Formate unabhängig von der Sprache einstellen.
     
    abgemeldeter Benutzer, 08.12.2005
    #3
  4. cwasmer

    cwasmer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Danke für die Tipps! Das hilft schon mal ein bisschen. Allerdings habe ich jetzt immer noch ein Problem:
    Wenn ich bei "Formats" "Switzerland(German)" wähle, dann ist das Datum auf Deutsch - es soll aber auf englisch sein (so wie alles andere auch). In Entourage nervt das nämlich echt.
    Davor stand dort wirklich "Switzerland(English)" - das ist jetzt aber verschwunden - warum weiß ich nicht :(
     
    cwasmer, 08.12.2005
    #4
  5. cwasmer

    cwasmer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Weiß niemand eine Möglichkeit, das anderweitig einzustellen? Das Datum würde schon reichen: Statt "Donnerstag" will ich "Thursday" usw.. Alles andere ist kein Problem...
     
    cwasmer, 08.12.2005
    #5
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Du könntest ein englisches Format auswählen und das dann per Customize so ändern, dass Du ein Schweizer Format mit englischen Namen erhältst.
     
    abgemeldeter Benutzer, 08.12.2005
    #6
  7. cwasmer

    cwasmer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Danke für den Tipp.

    Genau so habe ich es jetzt auch gemacht: UK ausgewählt und dann noch ein bisschen dran rumgebastelt. Trotzdem finde ich es ein bisschen mysteriös, dass meine ursprüngliche Einstellung verschwunden ist....
     
    cwasmer, 08.12.2005
    #7
  8. madu

    madu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    575
    die 5. Landessprache...? ;)
     
    madu, 08.12.2005
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX sprache auf
  1. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    875
    rechnerteam
    12.05.2017
  2. marco312
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    136
    Maulwurfn
    29.04.2017
  3. Fröschl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    132
    Fröschl
    18.04.2017
  4. taeb.de
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    760
    chris25
    31.03.2017
  5. dive
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    593
    dive
    22.03.2016