OSX, sprache auf "English" einstellen

C

cwasmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
35
Hallo!

als ich OSX installiert habe konnte ich Land und Sprache getrennt wählen - hab mich für "English" und "Switzerland" entschieden...
Inzwischen hab ich mal ne andere Einstellung gewählt, wollte dann wieder zur ursprünglichen zurück, ABER: diese Einstellung kann man nicht auswählen (???)
Es gibt lediglich ein paar englischsprachige Länder, aber keinen Eintrag "English", unter dem ich dann "Switzerland" einstellen könnte.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten diese Einstellungen zu ändern (außer in den System Preferences)?
Hoffe jemand weiß bescheid...
 
klick in den sys einstellungen auf die kleine blaue fahne oben. die sprache die oben ist ist auch die sprache des systems. zum ändern die gewünschte sprache nach oben schieben. nach aus udn einloggen ist das dann geändert.
 
In den Landeseinstellungen/International unter Formate/Formats gibt es eine Option Alle Regionen anzeigen/Show all regions. Dann wird das Menü wahnsinnig lang und Du kannst die landesspezifischen Formate unabhängig von der Sprache einstellen.
 
Danke für die Tipps! Das hilft schon mal ein bisschen. Allerdings habe ich jetzt immer noch ein Problem:
Wenn ich bei "Formats" "Switzerland(German)" wähle, dann ist das Datum auf Deutsch - es soll aber auf englisch sein (so wie alles andere auch). In Entourage nervt das nämlich echt.
Davor stand dort wirklich "Switzerland(English)" - das ist jetzt aber verschwunden - warum weiß ich nicht :(
 
Weiß niemand eine Möglichkeit, das anderweitig einzustellen? Das Datum würde schon reichen: Statt "Donnerstag" will ich "Thursday" usw.. Alles andere ist kein Problem...
 
Du könntest ein englisches Format auswählen und das dann per Customize so ändern, dass Du ein Schweizer Format mit englischen Namen erhältst.
 
Danke für den Tipp.

Genau so habe ich es jetzt auch gemacht: UK ausgewählt und dann noch ein bisschen dran rumgebastelt. Trotzdem finde ich es ein bisschen mysteriös, dass meine ursprüngliche Einstellung verschwunden ist....
 
Zurück
Oben Unten