OSX spinnt?

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, da ich nicht weiß, woran der Fehler liegt, poste ich einfach mal hier.
Ich hab seit etwa einer Woche das Problem, dass beim ganz normalen Arbeiten mein Bild auf den Displays schwarz wird. Das passiert immer genau dann, wenn ich irgendwo klicke also nicht einfach so. Ich hab ein MBP mit Cinema display. Das display auf dem macbook funktioniert dann noch, aber das cinema (primär) ist schwarz. Wenn ich Exposé, Dashboard oder einfach nur den Schreibtisch anzeigen lassen will (alle Fenster an die Seiten) hab ich wieder ein Bild. Aber sobald ich in den normalen Modus zurückgehe wird es wieder schwarz. Wenn ich auf dem Cinema dann ein Bild habe, siehts aufm Macbook so aus wie auf dem Foto.
ICh hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Erst dachte ich es wäre die Grafikkarte, aber dann hätte ich ja gar kein Bild mehr, darum habe ich die Software in Verdacht und schließe einen Hardwaredefekt eigentlich aus.
Kann ich sowas beheben? Das tritt wirklich gehäuft auf. Da hilft dann immer nur ein Neustart. Macht wirkliches arbeiten fast unmöglich.
Danke für die Hilfen.
 

Anhänge

  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 78
Grafikkarte (oder Logicboard, aber eher Grafik). Lass den Hardwaretest durchlaufen und geh auf jeden Fall zu einem ASP.
 
Hardwaretest meinte, es gäbe keine Probleme.
Muss ich wohl doch noch mal abgeben. Hab nur noch bis Samstag Garantie auf der Kiste.
Dabei habe ich den gerade erst aus Reparatur abgeholt...
 
Definitiv die Grafikkarte…mein Beileid. :eek:

Lass mich raten: Ein MBP mit Nvidea 8600GT? Husch,
husch zum Händler und tauschen lassen (und wenn's
nur die GPU ist).
 
So, habe das gute Stück gerade wieder abgeholt. Getauscht wurde das Logic Board. Ging gerade noch über Apple Care, sonst wäres teuer geworden.
Kann mir jemand sagen, was zum Logic Board dazugehört? Die CPU wird wohl fest verlötet seid aber was ist mit der Grafikkarte???
 
Ist ebenfalls drauf! Anscheinend (so mein Händler) ist es quasi der Rechner OHNE RAM; Laufwerk, HD, Tastatur und Gehäuse plus Display!
 
Zurück
Oben Unten