OSX Sierra und Java 2015 benötigt für Software - Risiken?

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Liebes Forum,

eine Musiksoftware eines sehr kleinen kanadischen Unternehmens benötigt die veraltete 2015er Java Variante, um zu laufen. Mein MBP2013 läuft unter OSX Sierra. Mir ist unklar, ob ich mein System mit dieser veralteten Version "unsicherer" machen kann. Von Java weiß ich Laie nur, dass es oft als Einfallstor für Hacks benutzt wird. (Betonung: Laie!)
Die Firma empfiehlt diese Version zu installieren: https://support.apple.com/de-de/HT202912

Ich würde mich über eure Meinungen dazu freuen. Danach kann ich abschätzen, ob ich die Software wirklich installiere. Einen Nutzen aus ihr würde ich für meine berufliche Arbeit jedenfalls ziehen.

Danke und Gruß!
 
naja, einfallstor wäre es ja nur lokal. im browser wird das java plugin heutzutage standardmäßig deaktiviert (nicht verwechseln mit javascript).
 
Verstehe, dann habe ich Java und Javascript verwechselt.
 
Zurück
Oben Unten