OSX SERVER - PureFTPd over internet

  1. Armbreaker85

    Armbreaker85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    hab jetzt schon in mehreren foren um rat gesucht, komm aber leider auf keinen grünen zweig!

    ...habe einen Mac os x server mit tiger. wollte jetzt anstatt mit dem integrierten FTP server einen FTP server mit PureFTPd aufstellen!

    ...im intranet ist der server jetzt auch einwandfrei erreichbar (sogar die virtuellen accounts funktionieren perfekt - endlich)!!
    mein problem liegt darin, dass ich jetzt folgende ports in meinem router geöffnet habe und trotzdem komme ich nicht durch die firewall!
    Ports:
    21
    1024-65535 bzw manch andere konfiguration wie ich aus anderen foren mir zusammen gesucht habe! - klappt einfach nicht - helft mir bitte!
     
    Armbreaker85, 13.12.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.163
    Zustimmungen:
    3.887
    warum steht denn nicht der für server wichtige port 20 in den foren? ;)
    für einen server brauchst du nur 20 und 21...
     
    oneOeight, 13.12.2006
  3. Armbreaker85

    Armbreaker85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine schnelle antwort!

    ...du hast recht port 20 hab ich auch noch offen! hab ich leider grad in meiner verzweiflung vergessen zu posten!

    weiß echt nicht mehr woran es liegen kann!
     
    Armbreaker85, 13.12.2006
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.163
    Zustimmungen:
    3.887
    benutzt du auch passives ftp auf der client seite?
     
    oneOeight, 13.12.2006
  5. Armbreaker85

    Armbreaker85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    das wäre super wenn du mir das mal kurz genauer erläutern könntest!

    ich versuche die ganze zeit mich über Transmit oder über das Terminal einzuloggen! geht keins von beidem! ...bei Transmit kann ich eine Einstellung vornehmen bezüglich PassivemFTP da hab ich auch einen Haken drin!

    ...kp
     
    Armbreaker85, 13.12.2006
  6. Armbreaker85

    Armbreaker85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ...transmit lädt und zeigt Dateiliste empfangen an und im PureFTPd Manager sehe ich während dessen auch den eingeloggten user doch leider ist er nicht eingeloggt von client seite aus, er empfängt nur ewig die dateiliste und dann geht nix mehr!
     
    Armbreaker85, 13.12.2006
  7. asg

    asgMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    FTP stinkt. Aber das ist ein anderes Thema...
    Ansonsten braucht man mitnichten nur 21 und 20. Bei passiven FTP braucht man auch npch Ports über 1024. Freizuschalten wären 49152 bis 65535.
    Ob man nun aktiv oder passiv nimmt bleibt einem selbst überlassen und entsprechende Literatur bietet google.de auf Nachfrage.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX SERVER PureFTPd
  1. Andy15073
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.316
  2. macerkan
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    934
    Olivetti
    24.10.2016
  3. Christ888
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    808
    Christ888
    19.07.2016
  4. Andy15073
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    601
    Andy15073
    23.02.2016
  5. robbie.rob
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
    robbie.rob
    24.11.2015