OSX Server Mails der Netzwerkbenutzer fehlen

J

jojojohann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo OSX Server administratoren,

ich habe das Problem, dass bei den eingestellten Netzwerkbenutzern nach dem Login auf einem anderen Client zum Teil Mails, bzw. Passwörter fehlen. Vielleicht habe ich den Server nur falsch konfiguriert ?

Es laufen 5 iMacs mit 10.11 und 10.12 im lokalen Netzwerk zusammen mit einem Mac mini als Server. Auf dem Server befinden sich mehrere Netzwerkbenutzer in einem freigegeben Ordner (Dateifreigabe). Mittels Open Directory verbinden sich die Clients und jeder Benutzer kann sich auf jedem Client mit Namen und Passwort anmelden. Leider fehlen nach dem Login auf einem neuen Gerät dann Mails (z.B. lokal gesicherte aus dem Mail app), oder es kommt ein Konfigurationsbildschirm von Apple zum neu einrichten von Siri, oder es werden Passwörter abgefragt von iCloud, von Netzwerkordnern oder von eMail Accounts usw. welche aber eigentlich im Benutzeraccount selber schonmal so eingegeben wurden.

Wie lässt sich das ganze konfigurieren, um absolut geräteunabhängig arbeiten zu können? Muss also der Benutzer über den Profilmanager komplett durchkonfiguriert werden (inkl. der Accounts) und das ganze dann immer beim anmelden mit ausgerollt werden? Wie funktioniert das?

Herzlichen Dank schonmal :)
 
Was nicht funktioniert ist alles was mit Accounts und Einstellungen zu tun hat. Mail legt z.B. beim Login auf einem anderen Gerät in dem Library/Mail Ordner den neuen Ordner V4 an, obwohl sich alles bereits in V3 befindet und dort vorhanden ist. Mir kommt es so vor, als würden einfach die Daten der Library ignoriert.
 
Zurück
Oben Unten