OSX-Server läßt sich nicht installieren!

A

AnaKen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
OSX-Server lässt sich nicht auf neuem PB installieren!
Hängt sich beim booten von DVD auf!

ein Mini bootet ohne Probleme von der DVD!

jemand ne idee?
 
Hallo,

vielleicht sind die Treiber auf der Server-DVD einfach zu alt und dein PB wird nicht erkannt. Startet denn eine "normale" Client-DVD (d.h. ein die nicht dienem PB beigelegen ist sondern aus der Box) auf dem PB?

Gruß, Flo
 
gute frage, noch nicht ausprobiert!

hab nun den server auf einer externen hdd, die ich an einen mini angeschlossen habe installiert.
als ich gerade versucht habe den server vom notebook aus zu starten, blieb er bei der anmeldung hängen.
schon komisch

naja, ich hab ihn wieder am mini dran und jetzt erst mal alle updates geladen.
mal schaun
 
Apple verhindert die Installation

Apple verhindert die Installation auf Mobilrechnern! FW-Target Modus hilft dir da weiter!
 
....wozu braucht man OSX server auf nem PB ?
 
Gute Frage!

Gute Frage! ;-)
 
ganz einfach.
man hat im betrieb ein XServeG5
1.nun möchte man ein backup-system auf einer externen festplatte haben. um es da zu installieren, nehme ich mein powerbook und die platte mit nach hause und tu das eben dort.
2. wenn man den server neu aufsetzten möchte, startet man ihm im tagert-mode und legt die dvd im powerbook ein.

alles klar?
 
wieso machst du das nicht direkt an der XServe ?

...oder du spiegelst das vorhandene system einfach auf ne externe platte....die kannst du mit "alt" auch jederzeit und im notfall als bootvolume einsetzen.....ich sehe nicht, das man für diesen zweck ein PB braucht ?
 
ja, das wär auch ne idee gewesen.
ich sagte ja nicht, dass ich das PB unbedingt benötige. wollte nur wissen, woran es liegt, dass es sich nicht installieren lässt.
und es wär imo ne sehr bequeme sache, da unser XServe doch recht ungünstig und unbequem steht ;)

danke für die antworten! mir war nämlich (und nicht nur mir, auch apple-service-technikern)nicht bewußt, dass man OSX-Server 10.4 nicht auf einem aktuellem PB installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voraussetzungen für OSX Server

Voraussetzungen
Xserve G5, Xserve (G4), Power Mac G5, Power Mac G4, Macintosh Server G4, Power Macintosh G3 (Blau & Weiß), Macintosh Server G3 (Blau & Weiß), iMac, iMac (G4), eMac (G4) oder Mac mini (G4) Computer
256MB Arbeitsspeicher, mindestens 512MB Arbeitsspeicher für stark ausgelastete Server, auf denen mehrere Dienste ausgeführt werden
Integrierte FireWire Technologie
4GB verfügbarer Festplattenspeicher

http://www.apple.com/de/server/macosx/specs.html

nix PowerBook und iBook geht auch nicht! ;-)
 
....über den sinn hatte ich mich ja schon geäußert.

...aber das nur die mobilen geräte ausgenommen sind, macht ja den sinn, das man nicht das server-system mit treibern und tools, für die mobilen geräte zusätzlich befrachten muss.
 
Es geht definitiv.

Ich habe mit meinem Powerbook (siehe Sig.) sowohl 10.2, 3 und 4 Server auf via Firewire angeschlossene Platten installiert. Ohne Probleme. Server DVD eingelegt, Installer gestartet und alles läuft wie es muss.
Das einzige Mal, wo es zu Problemen kam, war ein Update von 10.3 auf .4. Da musste ich das System plattmachen und neu installieren aber eine Installationsverweigerung auf Grund falscher Hardware habe ich mit meinem Book noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnaKen schrieb:
ja, das wär auch ne idee gewesen.
ich sagte ja nicht, dass ich das PB unbedingt benötige. wollte nur wissen, woran es liegt, dass es sich nicht installieren lässt.
und es wär imo ne sehr bequeme sache, da unser XServe doch recht ungünstig und unbequem steht ;)

danke für die antworten! mir war nämlich (und nicht nur mir, auch apple-service-technikern)nicht bewußt, dass man OSX-Server 10.4 nicht auf einem aktuellem PB installieren kann.

das stimmt nicht, du kannst ohne Probleme den Server auf ein PB Installieren, ich habe vor kurzen mir den 10.4 Server auf mein PB 1,67 drauf gemacht, du solltest nur mal achten welche Version du hast beim PB wie auch Server, da die nicht immer unterstützt werden...

Aktueller Server Software wie PB 1,67 / 15 Zoll geht ohne Probleme.
 
wie bereits geschrieben:

OS X-Server 10.4.0 DVD geht mit dem aktuellen PB nicht!
Weiteres habe/konnte ich noch nicht testen. Der Server läuft atm auf 10.4.3, hab ihn aber noch nicht vom PB aus botten lassen. Werd das morgen mal testen.

Danke

so long
 
Zurück
Oben Unten