OSX-Programme auf Windows

M

Manyou99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe eine (wahrscheinlich ungewöhnliche) Frage:

Mit "Wine" ist es ja möglich Windows Programme auf dem Mac auszuführen. Ich wollte mal fragen ob man das ganze auch umdrehen kann?
Gibt es eine Art Emulator mit dem ich Safari und andere Mac-Programme auf meinem Windows-Rechner ausführbar machen kann?

Best Regards
Manu
 
Technisch möglich wäre das, aber ich denke, dass es da schlicht keinen Bedarf gibt. Mir ist kein Emulator bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welche OSX only Programme gäbe es, die man auf Win laufen lassen würde ?
 
Hat es mal gegeben. Kann mich jetzt aber nicht mehr genau daran erinnern, wie die geheissen haben. Die Geschichte müsste anfangen mit:

"Es war einmal vor langer Zeit in einem fernen Land..." :teeth:

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit Hilfe von Virtualisierung kann man natürlich auch unter Windows eine MacOS VM installieren und ausführen. Ist eigentlich auch kein Hexenwerk. Wird wohl auch von einigen Leuten so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Theoretisch ginge das sicher, Apple hatte ja damals bei Safari einen ungewöhnlichen Ansatz verfolgt, der einer Portierung ähnelte? (Wenn ich als Laie das halbwegs richtig verstanden habe). Link.

Es gibt schon tolle Software, nur für den Mac. Aber unter Windows ausführen geht leider nicht, soweit ich das weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, dg2rbf und ruerueka
Zurück
Oben Unten