OSX Probleme mit Backupkopie von HDD zu HDD

Musicdiver

Musicdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
586
Reaktionspunkte
38
Ich möchte die kompletten Backupdateien meines iMac, die auf einer eigens bereitgestellten externen HDD liegen, auf eine andere externe HDD kopieren.
Beim Kopiervorgang erhalte ich folgende Meldungen vom OS:

1. Zum ändern von „Backups.backupdb“ sind ein Administratorname und -kennwort erforderlich.
-> Nach Bestätigung der Meldung folgt:
2. Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da Backup-Objekte nicht geändert werden können.
-> Danach wird unmittelbar das Kopieren der Daten verhindert

Merkwürdigerweise wird der Kopiervorgang angestoßen (nach Authentifikatuion), wenn ich auf den Desktop kopieren möchte, habe aber dort nicht den ausreichenden Speicherplatz frei um es zumindest dort temporär hinzukopieren.

Nehme an, dass hier vermutlich Userrechte verletzt werden - kenne jedoch keine Lösung
 
ich würde eine solche 1:1 Kopie über CCC machen, das ist bewährte Software für diesen Zweck.
 
Ich möchte ja nur ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen und Dateien von Laufwerk A nach B kopieren.
Leider gehrt das aus unerklärlichen Gründen bei den durch TM erstellten Backup-Files nicht.
 
Weil ein grosser Teil der Dateien nur links sind. Versuch es aus TimeMachine raus.
CCC sollte es aber auch können.
 
Du solltest dir generell eine andere Vorgehensweise ausdenken, denn:
- es ist nicht sinnvoll ein Backup vom Backup zu machen, lieber 2 (unabhängige) Backups der Orginaldaten
- gefährdest du dein TM-Backup, indem du manuell in diesem "herumfummelst"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Ich möchte kein Backup vom Backup machen.
Auch möchte ich kein Backup mit CCC erstellen, sondern wie erwähnt die Backup-Dateien von der einen auf die andere Festplatte rüberkopieren.

Die TM Backups lassen sich ja beliebig einhängen.
Hintergrund ist, dass ich die Backupdaten vom iMac auf die Backup-Festplatte von meinem i7-4C Mac Mini schieben möchte und dann von dieser zu Migrieren und nicht von der eigentlichen iMac Backup-Festplatte.
Wollte vermeiden die Festplatten wild zu tauschen, wenn TM es zulässt Rechnerfremde Backups einzuhängen - die Funktion ist mir bei TM dahingehend bekannt.
 
Auch möchte ich kein Backup mit CCC erstellen, sondern wie erwähnt die Backup-Dateien von der einen auf die andere Festplatte rüberkopieren.
Auch zum Kopieren benötigt du CCC damit die hardlinks vernünftig aufgelöst werden. Der Finder kann das nicht.
 
OK - werde es mit CCC versuchen.
Danke Euch.
 
Zurück
Oben Unten