osx portierung auf pc??

Sorry, habe da anfangs falsch geschrieben, ich meine ein Update von einem Combo AUF einen DVD-Brenner und die entstehenden Kosten bei Apple.

Apple verlangt für ein Combo-Laufwerk +Eur 197,20 (siehe Slot 2)

und ausgehend von diesem nochmals! +Eur 274,92
um von diesem auf einen DVD-Brenner zu wechseln....da werden keine Kosten beim Slot 1 abgezogen(Combo-Laufwerk) sondern 274,92 draufgelegt.

Das Combo-Laufwerk habe ich nur zusätzlich genannt um auf die Gesammtkosten für einen DVD-Brenner hinzuweisen.

Was kostet ein Pioneer-106 durchschnittlich im Handel ....120€ ?

@yosemite: Danke für den Link, habe ich gemacht

Von: 16x DVD-ROM Laufwerk und 48x/24x/48x EIDE CD-RW Laufwerk

Auf: 8x DVD+R/+RW und 16x DVD-ROM Laufwerk inkl. Autoren Software Dell Empfehlung (+EUR 127,60)

Gar nicht mal so schlecht, wenn man die Preise für einen 8fach DVD-Brenner betrachtet
;)

Aber wir kommen vom Thema ab, das gehört nicht hier her sondern in einen eigenen Topic.
Ich habe nicht gegen Apple und OsX, nur manche Preise bei Apple sind doch recht fragwürdig....leider
 
Zuletzt bearbeitet:
apple ist einfach zu teuer
und motorola ist scheiße (mein g3 hört sich an wie ne zwiebacksäge....----(ne laute))
warum können die nicht einfach nen intel oder amd in ihre rechner bauen ----das wär schon mal ein riesen schritt.
und falls jemand wetten will----->wenn mac osx auf ner x86er kiste läuft hat apple 3 jahre später nen umsatzplus von doch bitte mal mind. 1000%
warum ist microsoft wohl die firma mit der weltweit größten marktkapitalisierung.------ihr kennt die sarkastisch anmutende antwort--->windo....;) ;) ----hört sich scheiße an ge.
 
:eek:
Echt, ich habs langsam dicke. Jaguar würde auch mehr Autos verkaufen, wenn sie einen Golfmotor verbauen würden und Plastiksitze statt Conollyleder einbauen. Das Auto wäre immer noch schnell, aber es wäre einfach nicht mehr das selbe.
Wem die Applepreise nicht passen hat zum Glück die Auswahl bei anderen Herstellern. Basta.
 
Zuletzt bearbeitet:
apple ist einfach zu teuer

jaja, und unkomfortabel, weil nur eine maustaste, dann so wenig
software und es gibt keine passende hardware bla bla blubb...

wann hören diese heisigen sprüche endlich auf? wenn euch
ein mac zu teuer ist, bitte, aber es wirkt in einem mac-forum
ziemlich albern, wenn hier solche argumente gebracht werden.

:rolleyes:
 
Original geschrieben von robat
:eek:
Echt, ich habs langsam dicke. Jaguar würde auch mehr Autos verkaufen, wenn sie einen Golfmotor verbauen würden und Plastiksitze statt Conollyleder einbauen. Das Auto wäre immer noch schnell, aber es wäre einfach nicht mehr das selbe.
Wem die Applepreise nicht passen hat zum Glück die Auswahl bei anderen Herstellern. Basta.
 

wenn man es so sieht, dann baut apple wirklich plastiksitze anstatt conollyleder ein! z.b die oberbilligen lüfter im g5 netzteil oder die liderlichen displays bei den books können teilweise nicht mit denen anderer hersteller- die zumal noch günstiger sind- mithalten.
 
Original geschrieben von canatronic
wenn man es so sieht, dann baut apple wirklich plastiksitze anstatt conollyleder ein! z.b die oberbilligen lüfter im g5 netzteil oder die liderlichen displays bei den books können teilweise nicht mit denen anderer hersteller- die zumal noch günstiger sind- mithalten.

also - daraus folgern wir: kauft keine Apples. Amen!

Zu den Display's nur noch ein Satz: wir haben gestern in der Firma 2 Nagelneue Dell Laptops bekommen - 14" Display. Erstes anschalten: Wolken. Soviel dazu. Shit happen's überall - nicht nur bei Apple. Und Dell ist auch kein billiger Dosenschieber!
 
ich habe, wie bereits erwähnt, auch meine zweifel ob apple hardware soviel besser ist und einen solch höheren preis rechtfertigt. zumal ja grösstenteils übliche
pc-hardware in den macs verbaut wird. apple ist eben nicht jaguar.
und wie derthomas schon sagt: die kohle wird offensichtlich mit der software gemacht und nicht mit der hardware - siehe m$. und nichts anderes als umsatz und marktanteil interessiert eine firma glaube ich. das wird bei apple nicht anders sein.
ich glaube ausserdem, dass apple durchaus nach einer portierung auf intel etc weiterhin eigene maschinen verkaufen würde - vielleicht auf lange sicht sogar mehr als momentan. (bei 1,7% marktanteil im q4 2003 laut spiegel kann es nicht mehr viel weniger werden)
 
Liebe Apple-Gemeinde,
ursprünglich ging es in diesem "Fred" um eine OSX-Portierung auf Intel (und AMD).
Wäre keine schlechte Idee, aber die Antwort ist auch hier schon gegeben worden: die unendliche Hardware-Vielfalt.
Ein Betriebssystem soll ja schließlich über den Prozessor hinaus die ganze Peripherie nutzbar machen.
Wer sich nicht erst seit drei oder vier Jahren mit Linux-Installationen beschäftigt und eine etwas abweichende Hardware vom allgemein Üblichen besaß, wird wissen, wie problematisch das ganze sein kann.
Oder welche Enttäuschungen man verkraften mußte, um unter MS-DOS (- ja, ist auch ein Betriebsystem) irgendein Spiel mit Sound zum Laufen zu kriegen...

Bei Apple hält sich die Vielfalt dagegen in Grenzen und das Betriebssystem kann auf Höchstleistung getrimmt werden.
Und OSX besteht nicht nur aus dem Dock - das könnte sicherlich auch für andere Systeme nachprogrammiert werden. Bei HP-UX (ein UNIX für HP-Server) gibt es in der grafischen Bedienoberfläche (CDE) auch ähnliches Ding, nur nicht so toll wie in OSX.

Ein echtes Windows gibt es schlußendlich auch nicht für den Apple. Das, was als "Virtual PC" verkauft wird, simuliert auf dem Apple per Software u.a. einen Intel-Prozessor, mit dem dann Windows werkelt. Es ist ein Emulator eben.

Und zu Apple switchte ich, wegen des OSX, wegen der Zuverlässigkeit, wegen des Designs und trotz der hohen Preise.
Seid stolz auf Eure Macs!
 
preise zu hoch?

Seien wir doch mal ehrlich. Die Preise für die Hardware sind zwar höher, aber immer noch einigermaßen im Rahmen. Es kommt auf den Vorteil an, den ich durch ein besseres Produkt habe.

Mein Mac ist für mich zum Arbeiten da. Ich kanns mir nicht erlauben, mich den ganzen Tag mit dem PC zu qäulen. Das ist ein Vorteil, den bezahle ich. Und das tue ich gerne, denn bislang kam ich so mit dem Mac besser weg.

Aus diesem Grund würde ich mir auch nur Mac-Hardware kaufen.
 
Die Monopolstellung von Windows hatt meiner Meinung nach ein schlechter einfluss auf den Prozessormarkt. Die Prozessorfirmen haben die tendenz Windows kompatible prozesorren herzustellen anstat optimal auf Geschwindikeit getriemte Prozessoren herzustellen. Der Pentium ist deshalb noch immer ein CISC Prozessor, obwohl heute alle wissen das RISC besswer ist auch Intel, desshalb ist der Pentium auch kein "echter CISC Prozessor" sondern verbirgt in seinem Inern ein RISC Prozessor. Und es ist diser RISC Prozessor der mit so hoher Taktrate läuft. Um disen Internen RISC Prozessor ist dann grob gesagt der "Umwandler" drumherum gebaut der dem Prozessor gegen ausen die Funktion eines CISC Prozessors gibt. Grob gessehen ist der Pentium also ein RISC der ein CISC emuliert :)

Aus disem Grund währe es meiner Meinug falsch wenn Mac OS X auf ein Prozessor portiert würde der für Windows Optimiert ist und Technisch gesehen nicht optimal ist.

Ich bin der Meinung das das Ideal für den Benutzter wäre er könnte seine Hard und Software frei wählen. Wenn man heute das MacOS X gut finded muss man sich auch ein Mac kaufen. Wie gesagt bin ich nicht dafür das Apple auf herkömliche PC portiert wird aber sie sollten es wider erlauben das auch andere Firmen MAC OS X kompatible rechner bauen dürfen.

Zugegeben Apple würde ihre eigene Hardware bedrohen, jedoch nicht die Firma da das einkommen durch die Lizensen ja gesichert wäre.

Zur Zeit kurz vor dem iMac durfte Motorola und noch ein paar andere Macs-clonen dabei hatt es sich leider rausgestellt das die Mac-Hardware immer mehr ins hintertreffen kam gegenüber den Kopien.

Aber der User hatte die Wahl die Hardware bei verschidenen Marken zu kaufen.

Nun ja dann kamm Steve Jobs zu Apple zurück und hob die Lizensen der anderen Firmen wider auf und zog schnell die Handbremse indem er Motorolas Mac-clone schnell nachbauen lies. Der erste G3 lief nämlich in der Clone Maschine nicht im Mac :)

Die auswall in der Hardware zu haben ist natürlich ein Argument für den Benützer nicht für Apple. Apple hingegen fürt noch immer eine Marktstrategie die in ihrer härte Windows bei weitem überundet: Nämlich angenomm morgen kommt ein Mac raus der 10 mal besser ist als jeder PC, dann kaufen alle Macs und wir haben nicht nur ein Monopol beim Betriebsystem OSX sondern auch gleich nur noch einen Komputerhersteller. Die Situation wäre also noch schlimmer als heute obwohl der Mac und das OS X mein liblingsystem sind.

Wir brauchen ja ein Feindbild um glücklich zu sei aber ich wette Intel hätte auch für den Mac ein super Prozessor herstellen können. Weil es für die Prozessor Industrie einfacher ist ein Prozessor für MAc als einer für Win herzutellen. Und für das der Pentium ein Hardware emulator ist ist er novh zimlich schnell :)
 
Original geschrieben von tobytop
Die Monopolstellung von Windows hatt meiner Meinung nach ein schlechter einfluss auf den Prozessormarkt. Die Prozessorfirmen haben die tendenz Windows kompatible prozesorren herzustellen anstat optimal auf Geschwindikeit getriemte Prozessoren herzustellen.
Was nützt es einem Prozessorhersteller denn, wenn es für den Prozessor kein Betriebssystem gibt? Apple wird garantiert nicht dafür sorgen, dass MacOS auf anderen Rechnern als Macs läuft, da könnten sie ja MacOS gleich portieren. Ansonsten gibt es außer *BSD und Linux afaik keine weiteren Betriebssysteme für PPC. Also was würde es ihnen bringen? Man sieht ja schon beim Itanium, dass der Absatz da nicht so reißend ist.

Aus disem Grund währe es meiner Meinug falsch wenn Mac OS X auf ein Prozessor portiert würde der für Windows Optimiert ist und Technisch gesehen nicht optimal ist.
Ich denke eher, dass Windows auf x86 optimiert ist und nicht andersrum.

aber sie sollten es wider erlauben das auch andere Firmen MAC OS X kompatible rechner bauen dürfen.
Und genau da ist der Haken. Das werden sie wohl kaum machen.
 
Also ich finde die Ausage Apple=teuer ansichtssache...

Stellt euch mal bei Dell (DER Dosenverkäufer) eine Workstation zusammen, die einigermasen einem 2x2 GHz G5 entspricht.

Nur mal ein Auszug aus der Konfiguration...

Dell Precision 450 dual Xeon 3,06 GHz
(gerademal) 512 MB RAM
120 GB Festplatte
DVD Brenner
Firewire und Modem
--------
Für zusammen 3223.- EUR

Im Apple Store (Der wirklich teuer ist) bekommt man für 3.246,- EUR ein dual G5!

Und für diese 23 Euro mehr gibts wirklich mehr Power, 40 GB mehr Festplatte, und noch so Scherze wie optischen Digital Ein/Aus-gang, FW800, PCI-X, MacOS ;) ...und das alles hübsch verpackt im Alugehäuse.

Mir würde (bei ausreichenden Finazmitteln) die Wahl nicht sonderlich schwer fallen.... G5 :D
 
Ich habe mir mal eben bei Alternate testweise nen Rechner zusammengestellt:


2 Opteron 246 Prozessoren( 2GHz ) + Mainboard( Gigabit-Lan )
2 GB DDR-Ram( Infineon, registered & ECC )
160 Gigabyte S-ATA HD(Samsung)
DVD-Brenner(Sony)
Asus Radeon 9800XT
Creative SoundBlaster Audigy 2
Gehäuse

Kosten: EUR 3.225,00

Firewire fehlt(auf die Schnelle nicht gefunden), Modem fehlt auch, aber für unnötig befunden

Zwar nicht von Dell aber trotzdem kein Ramsch und ich würde schon sagen, dass man den mit dem Dual-G5 vergleichen kann.

versteht mich nicht falsch, ich will Apple nicht schlecht machen, wollte nur mal eine Gegendarstellung zum voherigen Post bringen. Für 3k kriegt man schon was vernünftiges im PC-Bereich.
 
es sagt niemand, man bekomme nichts vernünftiges.
die kernaussage ist einfach, ein mit einem g5 vergleichbarer pc ist nicht wesentlich günstiger!
 
Original geschrieben von rookie
es sagt niemand, man bekomme nichts vernünftiges.
die kernaussage ist einfach, ein mit einem g5 vergleichbarer pc ist nicht wesentlich günstiger!
hmm eigentlich wollte ich meinen Beitrag noch editieren, aber jetzt hast du schon geantwortet. :)

Also 1,5GB Ram und eine wesentlich bessere Graka für den selben Preis sind in meinen Augen schon günstiger. ;)

PS: oder am besten doch nen x-box cluster, der ist wenigstens sponsored by m$ ;)
 
Mac und winscheiß??

Wie kommst du auf diesen Müll????
 
Zurück
Oben Unten