OSX PDF aus Filemaker

i-lancer

i-lancer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
897
Reaktionspunkte
47
Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze eine Filemaker-Lösung als Agentur-Software. In einem Drucklayout ist mein Briefkopf als EPS eingebaut. Unter 9.2 konnte ich mit Adobe Virtual Printer ohne Probleme PDFs schreiben und das EPS wurde in guter Qualität eingebunden. Die PDFs unter OSX binden das EPS jedoch nur in ziemlich schlechter Qualität ein. Ich habe es schon mit einigen Druckertreibern probiert. Aber noch nix gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Gibt es für OSX eine Art Gegenstück zum VirtualPrinter von Adobe?


Gruss
i-lancer
 
Die PDFs die von der Systemfunktion "Als PDF speichern…" generiert werden sind nicht immer ganz sauber und entsprechen auch nicht der Qualität des Adobe Postscript-Treibers. Die Lösung ist derzeit den Adobe Acrobat zu installieren, der schreibt einwandfreie PDF-Dateien.
 
Zurück
Oben Unten