OSX Partition löschen

M

mehel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe zu meinem Geburtsag einen MacBook Pro bekommen. Ich habe nun erfolgreich mit Bootcamp Windows 7 x64 auf mein Macbook installiert und funktioniert auch einwandfrei. Da der Speicherplatz ohnehin schon sehr begrenzt ist (128GB), wollte ich die OSX Partition (39,5GB) löschen, da ich sowieso nur Windows benutze. Würde dies irgendwelche Probleme mit sich führen? Gäbe es die Möglichkeit die kompletten 128GB jetzt nachträglich als eine einzige Partition unter Windows 7 zu verwenden?

Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich behilflich sein

Vielen Dank schonmal =)
 
MacBook verkaufen und ein weit billigeres Windows-Notebook kaufen.

Ohne Gefummel wirst du die Win-Partition bzw. deren Header kaum "nach vorne" verschieben können, wenn du die OS-X-Partition löscht, zumal da auch noch die Recovery Partition dazwischenliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
dazu müsstest du erst deine windows partition auf eine externe platte sichern, die interne platt machen, GUID mit einer partition, dein backup zurück spielen und dann die windows boot informationen korrigieren…
 
Und kann ich dann problemlos in Zukunft wieder OSX draufmachen?
 
normal sollte das gehen, hast ja noch die internet recovery in der firmware das macbooks.
achte halt nur auf das richtige partitions schema in form von GUID, wenn du die interne neu partitionierst.
 
Die Internet Recovery lädt beim starten mit den gedrückten Tasten cmd und r OS X aus dem Internet zum installieren.
 
Zurück
Oben Unten