Benutzerdefinierte Suche

osx panther installations-problem

  1. Moroder

    Moroder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab ein g4 500 powerbook und versuche gerade panther zu installieren. leider klappt das nicht so ganz. der computer hängt immer irgendwann während der installation.

    ich habe das gefühl, dass es an dem dvd laufwerk liegt. die sind beim 500tibook ja etwas anfällig. es macht auch sonst ab und zu probleme.

    könnte ich panther auch von einem firewire laufwerk aus installieren ?

    danke


    ben
     
    Moroder, 17.01.2004
  2. Wigged G5

    Wigged G5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    TiBook

    Bei einigen Serien von Macs gibt es Probleme den Panther zum laufen zu bringen!

    Hängt der mit ner Kernel Panik?

    Bei manchen muß man ein Firmware Update des Books machen!
    Muß mal im Forum suchen, da war das Problem schön öfters beschrieben! Denke nicht das es am LW liegt!
     
    Wigged G5, 17.01.2004
  3. Moroder

    Moroder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    firmware update hab ich schon gemacht.
    habe beim erstenmal die platte neu partitioniert.
    dann nach mehreren versuchen 9.1 wieder installiert und firmwareupdate gemacht.
    die installation von panther hängt immer an unterschiedlichen stellen.
    es kommt dann oft ein blauer screen, nur mir den kreissegmenten die sich drehen (?!!). aber manchmal bleibt die installation auch einfach so stehen und es passiert gar nichts.


    ben
     
    Moroder, 17.01.2004
  4. Wigged G5

    Wigged G5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Try FW

    Tja, das hört sich ja merkwürdig an!

    Könnte schon sein das das LW da zicken macht!
    Ich weis es nicht genau, aber Probier doch einfach mal vom FW Laufwerk zu installen!

    Entweder es geht, oder halt nicht!
     
    Wigged G5, 18.01.2004
  5. Moroder

    Moroder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habs gerade nochmal probiert auf meinem LW probiert..natürlich gings immer noch nicht, dafür hab ich jetzt mal im fehler protololl nachgeschaut. dort steht, dass irgendein wichtiges installationspaket nicht richtig gelesen werden konnte ?!

    ich muss mal sehen, dass ich mir schnell mal ein FW drive zum installieren ausleihe.

    oder ich kauf mir gleich ein neues combodrive:

    http://eshop.macsales.com/Catalog_Item.cfm?ID=5641&Item=OWCMCT88248


    ....


    danke

    ben
     
    Moroder, 18.01.2004
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Vielleicht hat auch einfach die CD eine Macke.
    Ist es immer die selbe Stelle?Mal nach Kratzern o.ä. gesehen?
     
    abgemeldeter Benutzer, 18.01.2004
  7. Moroder

    Moroder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh jetzt gar nichts mehr....
    mit FW laufwerk installiert...erst schien alles zu funktionieren, dann bei der softwareinstallation von itunes, etc. also CD2 wieder ständig abstürze, einfrieren und "bitte halten sie die einschalttaste lange gedrückt". immer wieder neu angefangen, und immer ein stück weiter gekommen. doch jetzt geht gar nichts mehr.....
    es scheint also nicht am laufwerk zu liegen.

    ich weiss allerdings jezt auch nicht mehr weiter.


    ben
     
    Moroder, 18.01.2004
  8. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Dann versuch doch erst mal, Panther ohne weitere Software-Pakete zu installieren (also "Anpassen" und dort alles wegklicken). Die kannst Du auch nachher noch nachinstallieren.


    P.S. Falls Du vorher nur Mac OS 9 gehabt hast, könnte es aber auch ein ganz anderes Problem sein, z.B. ein defekter Speicherbaustein, dessen Defekt unter Mac OS 9 nicht zu tragen kam.
     
    abgemeldeter Benutzer, 18.01.2004
  9. Moroder

    Moroder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    aaaaaaaahhhhhh.......verf%&$kter speicher.......

    sitze gerade an meinem frisch installierten PANTHER!!!!

    hätte ich ja auch selber drauf kommen können. hab mir ein neues speicher modul gekauft...war wohl defekt. ich dachte schon ich werd wahnsinnig.

    danke für eure hilfe.

    ben@glücklich_mit_panther
     
    Moroder, 18.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - osx panther installations
  1. macman2010
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.034
    RAMMSTEIN
    23.07.2011
  2. cschirmbeck
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.615
    cschirmbeck
    01.05.2005
  3. mobius
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.205
    lundehundt
    17.03.2005
  4. gelgel
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.218
    babaloo
    12.01.2005
  5. Peacekeeper
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.360
    Peacekeeper
    28.08.2004