OSX - OS9 und USB printer sharing..

kbnk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo ihr hilfreichen geister!

problem:

G5 OSX Panther und angeschlossener USB drucker,
mehrere G4 mit OS9.2.2 im netzwerk wollen per USB auf den Drucker zugreifen, aber klappt irgendwie nicht...

Druckertreiber sind da, OSX Classic mode läuft, USB druckerfreigabe auch, trotzdem sehe ich den Drucker nicht von den 9.X stationen aus..

:confused:

irgendwelche tips, was ich übersehen haben könnte?

thx im voraus
 
Leider keine Hilfe, sondern ein ähnliches Problem.

iBook (OS X) und iMac (OS 9) hängen an einem Switch. Kann von beiden Rechner jeweils auf den anderen zugreifen. Kein Problem. USB Drucker hängt am iMac (OS 9). Auf den möchte ich nun von meinem iBook auch zugreifen. Leider finde ich den Drucker nicht.
 
OS9 und OSX Printer Sharing haben nix miteinander zu tun.
Willst Du von OS9-Rechnern aus einen USB-Drucker, der an einem OSX-Rechner hängt, nutzen, muß am OSX-Rechner Classic laufen und in Classic (!) USB-Printer-Sharing aktiviert werden.

No.
 
Original geschrieben von norbi
OS9 und OSX Printer Sharing haben nix miteinander zu tun.
Willst Du von OS9-Rechnern aus einen USB-Drucker, der an einem OSX-Rechner hängt, nutzen, muß am OSX-Rechner Classic laufen und in Classic (!) USB-Printer-Sharing aktiviert werden.
  Und andersherum geht es nicht? Will von OS X aus den Drucker an OS9 nutzen.
 
Hallo zusammen,
möchte mich hier gern als Fragender anschließen, da mein Problem das gleiche zu sein scheint. Habe MacMini OS 10.4 und Pismo PowerBook OS 10.2.8 mit Classic-Programmen (Word, Excel). 2 Drucker über USB mit dem MacMini verbunden.
Leider schaffe ich es nicht, vom Powerbook aus Word/Excel (Classic) heraus zu drucken. Printersharing OS 10.2.8 zu OS 10.4 funktioniert aber wunderbar. USB-Printer-Sharing unter beiden Classic-Umgebungen habe ich eingeschaltet und auf beiden Rechnern ist die Classic-Umgebung aktiv. Ich kann aber auf dem PowerBook die freigegebenden Drucker nicht finden bzw ansprechen.
Freue mich auf viele Tipps
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten