osx / OS für Intel ohne Hardware bestellbar?

Ich nehm denn mal apfelvsbirnen an die Hand und zeige ihm:

cyberport.de/item/173/36/0/71343/apple-mac-os-x-1046-tiger-dt-dvd

http://www.amazon.de/dp/B000FL6XQE/

Wir sind hier alle in einem freiwilligen Forum, das helfen soll. Der eine hat Fragen, der andere Antworten dazu. Und im Thread wurden zu deinem Anliegen schon Antworten gegeben. Wir sind keine Hotline eines Herstellers. Dass es manchmal nicht einfach ist, die gewünschten Infos zu bekommen, mag sein. Aber ein wenig Bemühen muss schon erkennbar sein.

Und die Töne machen die Musik. Und deine hat schon ein paar Misstöne. ;)

Nix für ungut.

Gruß Torsten
 
Es geht darum: Möchte mir ein macbook-Pro demnächst kaufen; da der leo-termin noch nicht fix ist kann es sein, dass man das book mit leo ausgeliefert bekommt, wg. Überschneidung des Termines.

Ich möchte halt noch die Option offen halten, tiger oder leo. wg. Recourcenhungrigkeit usw. Wenn mir leo nicht taugt; werde ich tiger wieder installieren. so schauts aus!
In diesem Fall ist aber nicht sicher ob Tiger dann überhaupt auf den neuen MacBook Pros läuft, falls es da auch ein neues Modell gibt (was durchaus denkbar wäre, die aktuellen sind ja bald auch mehr als ein halbes Jahr alt).

In der Regel läuft nur die mitgelieferte OS X Version oder neuer auf einem neuen Mac. Ich erinnere mich z.B. an mein erstes PowerBook, das wurde damals mit 10.3.5 (oder in diesem Bereich) geliefert. Alle vorherigen Versionen liefen darauf dann nicht, nicht nur 10.2.x sondern auch alle vorherigen 10.3.x nicht.

Der Grund liegt darin, dass neue Mac Modelle immer erst ab der zu diesem Zeitpunkt aktuellen OS X Version unterstützt werden. Sprich, jedes neue Modell das nach dem Erscheinen von Leopard auf den Markt kommt, wird vermutlich auch nur mit diesem laufen.

Selbst wenn es 10.4.4 für Intel zu kaufen gäbe (was afaik die erste Intel Version war, die Anfang letzten Jahres mit den ersten Intel Macs geliefert wurde), würde dieses vermutlich inzwischen nichtmal mehr auf den aktuellen Core 2 Duo Macs laufen. Du brauchst in der Regel immer mindestens die Version, die mit dem Mac geliefert wurde. Ältere Versionen kennen die neueren Mac Modelle einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...manchmal hilf auch einfach "selber nachdenken" ;)

-> es ist noch kein intel-mac ohne OS 10.4 ausgeliefert worden.

...somit gibt es keinen grund, warum es ein "unabhängiges" intel-OS 10.4 geben muss ..... daher gibt es auch kein solches system zu kaufen.

...ist doch ganz einfach, oder ;)
 
sind wir hier bei heise oder golem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff und in2itiv
sehe ich leider auch so
 
Zurück
Oben Unten