osx / OS für Intel ohne Hardware bestellbar?

A

apfelvsbirnen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
osx / OS für Intel ohne Hardware bestellbar?

Guten Tag!
War neulich im apple-Kaufmannsladen. Habe mal nachgefragt, ob man OSX/Intelversion ohne Hardware bestellen kann?

Anwort: Selbstverständlich bestellbar?

Nun die Frage: Bestellbar oder nicht bestellbar ohne Hardware; es gibt zwei Aussagen. Der andere meint, intel-osx wird nur mit Hardware ausgeliefert. Erst bei leo gibt es Einzellizenzen und family-liz.
Bedanke mich!

( Optional sollte ein Wechsel von Leo+Hardware auf tiger noch möglich sein)
 
Also OS X Server für Intel gibt es definitiv so zu kaufen. Allerdings würde es bei der Einzelpatzlizenz nicht so viel Sinn haben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es das (noch) nicht gibt, da ja alle Intelmacs OS X Tiger beiliegend haben. Ab Leopard wird es dann wohl wieder anders sein.

Wofür brauchst es denn? Das Einzige, was mir das so spontan einfällt, wäre nicht legal. :rolleyes: ;)
 
Im Apple Store steht das hier:

Hardwarevoraussetzungen
Mac OS X v10.4 Tiger erfordert einen Macintosh mit:

PowerPC G5, G4 oder G3 Prozessor

Das heißt, du kannst den Tigger nur für PPC kaufen. Ich denke mal, das wird mit Leo dann anders werden… muss ja, sonst könnte ja kein Inteluser upgraden. ;)

Zu dem zweiten Punkt kann ich nur sagen, dass es bisher nie möglich war, auf einem Mac ein älteres System als das, mit dem er ausgeliefert wurde zu installieren. Eventuell gibt es Tricks, keine Ahnung…
 
Ne das gibt es nicht. Macht eigentlich auch keinen Sinn, da jeder Intel Mac der bisher ausgeliefert wurde ja mit Tiger geliefert wurde. Es macht erst ab Leopard Sinn eine Intel Version zu verkaufen, da die Besitzer von Intel Macs mit Tiger dieses dann verwenden können.

Leopard wird dann vermutlich gleich als universelle Version verkauft, die man dann auf beiden Architekturen installieren kann.
 
Wofür brauchst es denn? Das Einzige, was mir das so spontan einfällt, wäre nicht legal. :rolleyes: ;)


Unterstellung!:)
OSX auf einem PC ist Krampf; Anleitung dafür gibt es genügend in foren und die osx zu saugen. Hab kein Interesse!

Es geht darum: Möchte mir ein macbook-Pro demnächst kaufen; da der leo-termin noch nicht fix ist kann es sein, dass man das book mit leo ausgeliefert bekommt, wg. Überschneidung des Termines.

Ich möchte halt noch die Option offen halten, tiger oder leo. wg. Recourcenhungrigkeit usw. Wenn mir leo nicht taugt; werde ich tiger wieder installieren. so schauts aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir wird beim MacBook Pro eine System CD mitgeliefert, du kannst auch nur mit der das System wiederherstellen (ich habe das mal bei meinem MacBook mit der normalen Tiger-CD probiert, geht nich...), also mach dir deswegen keine Sorgen.

Ach und bei einem MacBook Pro würde ich mir bzgl. Ressourcenhungrigkeit keine Sorgen machen :)

Grüße Mario
 
Unterstellung!:)
OSX auf einem PC ist Krampf; Anleitung dafür gibt es genügend in foren und die osx zu saugen. Hab kein Interesse!

Es geht darum: Möchte mir ein macbook-Pro demnächst kaufen; da der leo-termin noch nicht fix ist kann es sein, dass man das book mit leo ausgeliefert bekommt, wg. Überschneidung des Termines.

Ich möchte halt noch die Option offen halten, tiger oder leo. wg. Recourcenhungrigkeit usw. Wenn mir leo nicht taugt; werde ich tiger wieder installieren. so schauts aus!

Also bei XP-VISTA kann ich das verstehen (nein, nur ausschliesslich meine Meinung, ich will darüber auch keine Diskussion hier) aber Leo wird wohl alles können was Tiger kann,und aus erfahrung würde ich sagen, das Leo auf den IntelMacs nicht gross an Geschwindigkeit einbüsst (eher das Gegenteil).
Bei dem Umstieg Panter-Tiger sind ''neuere'' Macs eher schneller geworden.
 
Unterstellung!:)
OSX auf einem PC ist Krampf; Anleitung dafür gibt es genügend in foren und die osx zu saugen. Hab kein Interesse!
Wie gesagt, mir fällt kein anderer Grund ein. Was du beschreibst ist eher schizophren. ;)
Das MacBook Pro hat so viel Kraft unter der Haube, da brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. ;)
 
Wie gesagt, mir fällt kein anderer Grund ein. Was du beschreibst ist eher schizophren. ;)
Das MacBook Pro hat so viel Kraft unter der Haube, da brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. ;)



Was soll da schizophren sein; es ging um die Frage ob separat bestellbar oder nicht, da zwei Aussagen da sind( jeweils appleLäden).

Wenn Du mit der Fragestellung nicht klar kommst, dann klick weiter oder steck Dir den Finger in Po - und ruf ganz laut! - Mexikoooh!

Es geht nicht um die CPU-Leistung, sondern um Akkuleistung - alles Spekulative. Aber Du wirst mir sicher schon heute sagen können! Es ist so oder so?

Mick Dundee = Dampfplauderer!:confused:
 
Mick Dundee = Dampfplauderer!:confused:
Oh oh… :hum:

Das Problem bei Windowsusern die auf den Mac umsteigen, ist, dass sie in Problemen denken und hinter allem Neuen erstmal mögliche Schwierigkeiten vermuten. Mick Dundee will dich, denke ich mal, einfach nur drauf hinweisen, dass es in der Vergangenheit mit den von dir angesprochenen Themen keinerlei Probleme gab, sogar ganz im Gegenteil! Und das ist auch das, was ich an Erfahrungen so gemacht habe mit den Macs die ich bisher hatte. Also einfach entspannen und auf deine neue Investition freuen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Oh oh… :hum:

Das Problem bei Windowsusern die auf den Mac umsteigen, ist, dass sie in Problemen denken und hinter allem Neuen erstmal mögliche Schwierigkeiten vermuten. Mick Dundee will dich, denke ich mal, einfach nur drauf hinweisen, dass es in der Vergangenheit mit den von dir angesprochenen Themen keinerlei Probleme gab, sogar ganz im Gegenteil! Und das ist auch das, was ich an Erfahrungen so gemacht habe mit den Macs die ich bisher hatte. Also einfach entspannen und auf deine neue Investition freuen! ;)
Genau so ist es.

Es tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist. :eek:
Leopard ist nich Vista. Man braucht keine Angst davor zu haben. ;)
Das, was du beschreibst, ist bei Apple bisher nie ein Problem gewesen.

Änderung: Das mit der Schizophrenie war eher scherzhaft gemeint und auf die Angst der Leistungseinbußen bezogen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh… :hum:

Das Problem bei Windowsusern die auf den Mac umsteigen, ist, dass sie in Problemen denken und hinter allem Neuen erstmal mögliche Schwierigkeiten vermuten. Mick Dundee will dich, denke ich mal, einfach nur drauf hinweisen, dass es in der Vergangenheit mit den von dir angesprochenen Themen keinerlei Probleme gab, sogar ganz im Gegenteil! Und das ist auch das, was ich an Erfahrungen so gemacht habe mit den Macs die ich bisher hatte. Also einfach entspannen und auf deine neue Investition freuen! ;)





Bin kein Windowsuser, und auch kein Vermuter, oder sonst was. Die Fragestellung war präzise genug gestellt; also weder sektuid vercoded oder sonstwas.

trotzdem merci für den Hinweis! letztendlich mier wurschdd!

So sei es! So wirds gemacht!
 
Was soll da schizophren sein; es ging um die Frage ob separat bestellbar oder nicht, da zwei Aussagen da sind( jeweils appleLäden).

Wenn Du mit der Fragestellung nicht klar kommst, dann klick weiter oder steck Dir den Finger in Po - und ruf ganz laut! - Mexikoooh!

Es geht nicht um die CPU-Leistung, sondern um Akkuleistung - alles Spekulative. Aber Du wirst mir sicher schon heute sagen können! Es ist so oder so?

Mick Dundee = Dampfplauderer!:confused:

Was ist das denn für ein Ton - auch gleich noch mit Beleidigung am Ende garniert :eek:

Im Übrigen kann ich nur sagen - selbst schuld! Posting #3 des Users "virtua" ist die einzig mögliche und kompetente Antwort und damit wäre Deine Frage beantwortet. Als Zusatz hätte man noch sagen können, dass Apple während einer Übergangsphase Rechner mit vorinstalliertem alten System ausliefert und eine Update auf die neue, dann gültige, Systemversion beilegt.
 
Frag doch einfach hier nach:
cp_promo_telephone.gif

Wobei mein Kenntnisstand der ist, dass es zurzeit Mac OS 10.4 nur für PPC zu kaufen gibt, weil es bei allen Intel Macs sowieso dabei ist.

Gruß,

dejes
 
apfelvsbirnen schrieb:
Wenn Du mit der Fragestellung nicht klar kommst, dann klick weiter oder steck Dir den Finger in Po - und ruf ganz laut! - Mexikoooh!

Mit solchen Beitraegen wirst du hier auf Dauer Probleme bekommen

@Mick Dundee

Genau so, wie du die Danke Funktion benutzt hast, sollte sie nicht benutzt werden. Es geht darum Beitraege zu "markieren" die eine gute Unterstuetzung bei einer Fragestellung oder einem Problem darstellen. Aber nicht solche Beitraege, die moralische Unterstuetzung fuer einen selber in einer virtuellen Auseinandersetzung bieten :)
 
Mit solchen Beitraegen wirst du hier auf Dauer Probleme bekommen :)


Lundehundt! Wenn Dir der Beitrag nicht passt; dann überlese es einfach, klick weiter, lass mich sperren oder sonsnochwas! ieesss mier relative wurschdd!

Nur anpissen lasse ich mich nicht! Die Fragestellung war ernsthaft gemeint; ich selber war in 2 x apple-Kaufmannsläden; die Frage wurde bis dato nicht beantwortet.

Ob Sinnhaftigkeit oder sonstwas? iess mier auch wurschddd; nur lasse ich mier kein u für ein x vormachen, die Frage war präzise gestellt. Und schizzophren? ich weisse nicht....

so, und jetzt kommst Du! ( Ich denk mir gerade; leck mich! )
 
:rotfl:

Apfelvsbirnen, damit wäre dann wohl alles gesagt… deine Frage wurde nicht nur beantwortet, hier will dir sogar nichtmal Jemad vor den Karren scheißen! Sakrileg! Unerhört! An deiner Stelle würd' ich mich auch, aber gewaltig… ääh…

Kleiner Tip: Lass es drauf beruhen jetzt! Lies dir den Fred nochmal durch, von Anfang an und filtere die für dich wichtigen Informationen raus!
 
Lundehundt! Wenn Dir der Beitrag nicht passt; dann überlese es einfach, klick weiter, lass mich sperren oder sonsnochwas! ieesss mier relative wurschdd!

Nur anpissen lasse ich mich nicht! Die Fragestellung war ernsthaft gemeint; ich selber war in 2 x apple-Kaufmannsläden; die Frage wurde bis dato nicht beantwortet.

Ob Sinnhaftigkeit oder sonstwas? iess mier auch wurschddd; nur lasse ich mier kein u für ein x vormachen, die Frage war präzise gestellt. Und schizzophren? ich weisse nicht....

so, und jetzt kommst Du! ( Ich denk mir gerade; leck mich! )
Ich frage mich welche Kinderstube du "genossen" hast...
 
bitte keine futterabgabe an trolle
 
Zurück
Oben Unten