OSX ohne CD auf dem G5 neuaufsetzen?

F

fujinra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hi,
gibt es die Möglichkeit einen G5 neuaufzusetzen, sprich Benutzer neu, formatieren der Festplatte ohne eine Cd einzulegen? Sozusagen in sich selbst?
Benutzer neu, Festplatte formatieren würde aber schon reichen. Will das Betriebssystem beibehalten, nur Daten alle löschen.
Danke
 
Darauf mal ein fettes ?
 
Du kannst einen neuen Benutzer anlegen und den alten löschen.
Betriebssystem und Programme bleiben erhalten, alee andern
Daten werden gelöscht.
Das geht.

Festplatte formatieren ohne Betriebssystem zu löschen geht nicht.
Festplatte formatieren ohne von einem anderen System (auf externer HD oder von CD) aus zu starten geht nicht.
 
Ja, die Frage is blöd i know! ;-)
Also hab nur noch ne alte OSX Version für meinen verkauften G5 und dachte es gibt ne schnelle fixe Lösung den neu aufzusetzen? Konten löschen, neue einrichten und Festplatte samt aller Programme und eigener Daten löschen. Sozusagen in den Ursprungszustand zurücksetzen...?!
 
ne, geht nicht ohne Installations-CD.
 
Sozusagen in den Ursprungszustand zurücksetzen...?!
Ja, wurde ja schon geschrieben: Neuen Benutzer anlegen, alle anderen Benutzer komplett löschen, fertig ist die Laube! Nur um die Programme müsstest du dich noch kümmern, das heißt, alles was nicht zum Lieferumfang gehört händisch löschen.
 
Ihr habt recht, viel zu umständlich...werd einfach neuinstallieren und gut is! Danke trotzdem!
 
Wenn ich eine externe Festplatte habe, können dann da auch die anderen sachen wie Mp3´s und Fotos drauf bleiben, oder kann ich da einfach die installationsdateien drauf ziehen und von da booten?


MfG Benjamin
 
Zurück
Oben Unten