OSX oder doch WIN

Z

zanetti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
moin moin,

ich habe folgendes Anliegen:

ich arbeite als Produktdesigner und benutze hauptsächlich SolidWorks als CAD-Software und zwar zuhause auf meinem gebooteten iMac.

Um jedoch auch mobil als Freelancer schaffen zu können strebe ich die Variante mit einem Laptop an.

Da nicht jedes Büro über Lizenzen von SW verfügt, kommt hier die Mobilität eines Laptops in Frage.

So weit so gut.

Jetzt stellt sich mir die eigentliche Frage: Einen WIN Lappy mit SW - oder doch einen OSX Lappy ( der dann natürlich wieder gebootet werden muss).

Da SW für mich auf einem WIN System benutzerfreundlicher ist stehe ich im Kontrast zu einem OSX System, welches natürlich allgemein besser und komfortabler ist.

Mein Gedankengang:

Einen WIN Lappy mit SW austatten und über den iMac als Desktop laufen lassen, oder doch auf die leider teuerer Möglichkeit umswitchen und einen OSX Lappy anschaffen ... ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken ;)


Hierzu würde ich ganz gerne mal eure Meinungen einfangen, diskutieren und beratschlagen ... Danke schon mal im Vorfeld.


* und wenns ein WIN Lappy werden sollte, bitte mal gute nennen: Wichtig -> benutze ihn dann ausschliesslich nur für CAD Aufgaben - keine Spiele, Videos, Musik oder dergleichen.


Muchas Gracias
Zanetti
 
ggf. kommt eine Lösung mittels einer VM für dich in Frage? Dann musst du nicht immer neubooten.

Gute Windows Laptops, die zumindest auch ein gutes Design haben, sind die Sony Vaio Pro. Spielen preislich aber auch in der Liga wie die Macs.
Aber Design ist natürlich auch Geschmackssache, du bekommt bestimmt auch ein Windows-Notebook, welches für deine Aufgaben ausreichend ist, für 500 Euro
 
Wie groß sollte denn das Display für eine CAD-Anwendung sein?
Größer 15" = Windows
 
nein VM kommt nicht in Frage - schlechte Erfahrungen gemacht ... das design ist mir echt egal bei dem Lappy. kann ruhig nen Brocken sein.